ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ feiert 1500. Folge

3
54
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Seit mittlerweile sechseinhalb Jahren werden in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ werktäglich Intrigen geschmiedet, Affären eingefädelt und Romanzen durchlebt- ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Am 28. Februar wird vor und hinter der Kamera der Endlos-Serie die 1500. Folge gefeiert.

Als im August 2005 die ersten Szenen für „Sturm der Liebe“ gedreht wurden, glaubte wohl kaum jemand daran, dass dem Format eine rosige Zukunft bevorsteht. Doch die Geschichten und ihre Darsteller konnten die Zuschauer von sich überzeugen. Seit nunmehr sechseinhalb Jahren kann sich „Sturm der Liebe“ einen festen Platz im Nachmittagsprogramm der ARD sichern und blickt damit bereits auf eine lange Geschichte zurück. Wie der öffentlich-rechtliche Sender am Montag mitteilte, wird er am 28. Februar die 1500. Folge der Telenovela zeigen.

Auch in der aktuellen Staffel dreht sich bei „Sturm der Liebe“ wieder alles um Herzensangelegenheiten, Intrigen und natürlich die festlichen Happy Ends. Derzeit konzentriert sich der Handlungsstrang vor allem auf Theresa (Ines Lutz), Konstantin (Moritz Tittel) und Moritz (Daniel Fünffrock). So vermeldet die junge Braumeisterin Theresa in der Jubiläumsfolge selbst ein Jubiläum: Ihre Brauerei feiert in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag. Anlass genug für eine große Feier, auf der sie das neue Gourmetbier „Fürstenhof Royal“ präsentieren will.
 
Schauspielerin Mona Seefried, die in dem ARD-Format in die Rolle der Charlotte Saalfeld schlüpft, ist bereits seit der allerersten Episode mit dabei. „Ich erinnere mich noch genau an den ersten Drehtag vor sechseinhalb Jahren. Wir waren alle aufgeregt. Alles war neu. Längst ist es uns eine vertraute Heimat geworden und wir feiern nun die 1500. Folge. Ich freue mich sehr, ein Teil dieses so erfolgreichen Teams zu sein!“, erklärt sie.
 
In sieben Staffeln mit wechselnden Liebespaaren hat sich „Sturm der Liebe“ zu einer der erfolgreichsten Telenovelas im deutschen Fernsehen entwickelt. Immerhin schalten täglich mehrere Millionen Fans die neuesten Folgen ein, in der Spitze liegen die Marktanteile im Gesamtpublikum bei über 30 Prozent. Auch im Ausland kommt das Format an, in 20 Länder konnte man die Geschichten bereits verkaufen. Mit den 1500 bisher produzierten Folgen ließe sich mittlerweile eine ganzer Marathon abhalten: Würde man sie alle nacheinander abspielen, könnte der Zuschauer 50 Tage ohne Unterbrechung „Sturm der Liebe“ sehen.
 
Dass die Telenovela eine hohe Popularität besitzt, zeigt sich auch an den regelmäßig auf dem Set einkehrenden Gaststars, die selbst zur Fangemeinde von „Sturm der Liebe“ gehören. 2011 stattete beispielsweise Biathlon-Weltstar Magdalena Neuner dem „Fürstenhof“ einen Besuch ab (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" feiert 1500. Folge Mit solchen Endlosschmonzetten kann die ARD kaum ihr Programm verbessern. Nicht nur das an anderer Stelle schon ausführlich behandelte Vorabendprogramm, auch das Nachmittagsprogramm, eigentlich das gesamte 24-Stunden-Programm, ist eine einzige Dauerbaustelle. Mit den immer gleichen Themen, egal ob in Serien oder Spielfilmen, ist auf Dauer nicht viel zu holen. Dass die Serie "Sturm der Liebe" in 20 Länder verkauft wurde, ist kein Qualitätssiegel. Es zeigt wohl mehr, dass das Programm auch in anderen Ländern nicht immer ansprechend ist...
  2. AW: ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" feiert 1500. Folge Wen die Serie nicht so erfolgreich wäre dann hätte sie sicher keine 500 Folgen überstanden und schon garnicht 1500 Fogen. Das gleiche könnte man über Serien wie 2 1/2 Mann sagen, die hat auch nur einen bestimmten Zuschauerkreis wärend andere diesen Unsinn nicht sehen wollen.
  3. AW: ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" feiert 1500. Folge Bin mit der Serie sehr zufrieden und werde sie auch weiteransehen, vielleicht auch weil ich selber im Hotel arbeite. Schaue aber nicht jeden Nachmittag sondern auch mal am nächsten Vormittag oder in der ARD Mediathek.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum