ARD-Urgestein Ulrich Deppendorf: TV-Comeback im Oktober

5
67
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Knapp drei Monate nach seinem Schlaganfall im Mai ist Ulrich Deppendorf bereit, wieder in den TV-Sattel zu steigen. Im Oktober wird der Leiter des ARD-Hauptstadtstudios wieder im Fernsehen zu sehen sein – allerdings nur noch auf begrenzte Zeit.

Der Leiter des ARD-Hauptstadtstudios, Ulrich Deppendorf (64), will es nach seinem Schlaganfall im Mai künftig ruhiger angehen lassen. „Sie hören mehr auf den Körper, achten mehr auf ihn. Man entdeckt, dass es ein Leben neben der ARD gibt und auch neben dem Berliner Betrieb“, sagte er der „Bild“-Zeitung vom Freitag. Im Oktober will er wieder auf den Bildschirm zurückkehren und damit bereits fünf Monate nach seinem Schlaganfall. Im kommenden Mai trete er dann, wie geplant, den Ruhestand an. Seine Nachfolge wird Tina Hassel antreten.

Der Journalist hatte den Schlaganfall nach eigenen Angaben in einem Hotel auf Mallorca erlitten. „Ich fühlte mich etwas benommen. Meine nächste Erinnerung ist, dass ich auf dem Weg ins Krankenhaus bin, zum Glück nicht weit von Palma entfernt und gut organisiert. Dort haben mir die Ärzte dann auch die Diagnose gestellt.“ Die Reha sei mittlerweile beendet, erklärte Deppendorf. „Mir geht’s gut.“[dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Urgestein Ulrich Deppendorf: TV-Comeback im Oktober Ach herrje, manche lernen es nie...
  2. AW: ARD-Urgestein Ulrich Deppendorf: TV-Comeback im Oktober Vielleicht hat er ja die 45 Jahre noch nicht voll
  3. AW: ARD-Urgestein Ulrich Deppendorf: TV-Comeback im Oktober ...und bitte voarb zum Zahnarzt. Wie man sich mit so schlechten Zähnen vor eine Kamera stellen kann, ist mir echt ein Rätzel.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum