ARD: Zweiter Finaltag des Amateur-Fußballs

1
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Pokalendspiele ohne Ende, drei Konferenzschaltungen innerhalb von knapp acht Stunden und das ganze an Christi Himmelfahrt. Der große „Finaltag der Amateure“ liest sich wie bestes Männertag-Programm.

Die ARD zeigt am 25. Mai insgesamt 19 Pokalendspiele der Landesverbände live. Gebündelt ist das ganze in drei Konferenzschaltungen. Die erste beginnt bereits um 12.35 Uhr und pünktlich zur Tagesschau um 20 Uhr ist der Fußball-Feiertag dann auch wieder vorbei.

Die ARD hatte bereits letztes Jahr gute Erfahrungen mit dem „Finaltag der Amateure“ gemacht. Auch seitens des DFB ist man erfreut, dass den Amateuren auf diese Weise mehr Aufmerksamkeit zuteil kommt. Die Gewinner der Partien erhalten die Möglichkeit in der nächsten Saison im DFB-Pokal zu starten.

Die Duelle um den Pokalgewinn in Sachsen und Sachsen-Anhalt sind die einzigen, die nicht am Finaltag steigen werden. Das Finale im Sachsenpokal ist bereits einen Tag zuvor, das im Nachbarbundesland konnte terminlich noch nicht festgelegt werden. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. "pünktlich zur Tagesschau um 20 Uhr ist der Fußball-Feiertag dann auch wieder vorbei." Bei mir nicht,bei mir kommt das Releg.Hinspiel 3.letzter der 1 .: 3. der 2.Liga,Anstoß ARD/SKY 20:30 Uhr. Liebes "DF_Team" bitte besser rechachieren,wenn ihr den Satz so schreibt.:cry::cry:
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum