ARD beendet Serie „Alles was recht ist“

1
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ARD beendet die Fernsehfilmreihe „Alles was recht ist“. Die Serie mit Michaela May in der Hauptrolle wird nach nur vier Folgen wegen Erfolglosigkeit eingestellt.

Die ARD-Produktionsfirma Degeto begründete am Mittwoch die Entscheidung mit dem mangelnden Zuschauerinteresse: „Die Einschaltquoten haben unsere Erwartungen nicht erfüllt“, sagte eine Degeto-Sprecherin in Frankfurt. Die erste Folge der Fernsehserie, die in Fulda spielte, sahen 2008 insgesamt 4,7 Millionen Zuschauer.
 
Den zweiten Film 2009 sahen 4,2 Millionen. Im Januar 2011 schalteten nur noch 3,7 Millionen Zuschauer Folge drei ein. Die letzte Folge eine Woche später hatte wieder 4,5 Millionen Zuschauer. Das reichte aber offenbar nicht, um die Programmplaner von einer Fortsetzung zu überzeugen.

Auch Fuldas Oberbürgermeister Gerhard Möller (CDU) bedauert das Aus der Reihe. „Der Film war eine sympathische Werbung für Fulda. Millionen Zuschauer haben unsere Stadt in schönstem Licht gesehen“, sagte er der „Fuldaer Zeitung“. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD beendet Serie "Alles was recht ist" was erwartet man von so einen Belanglosen Serie!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum