ARD eröffnet Sommerkino 2014 mit „Die eiserne Lady“

50
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In den heißen Wochen des Jahres setzt die ARD auch diesmal wieder auf große Hollywood-Filme – und das sogar nun an zwei Tagen. Eröffnet wird das Sommerkino 2014 dabei von „Die eiserne Lady“, der unter anderem „Cloud Atlas“, „Der Gott des Gemetzels“ oder auch „Ziemlich beste Freunde“ folgen werden.

Nach den Erfolgen der letzten Jahre will die ARD ihrem Sommerkino 2014 nun noch mehr Zeit einräumen und hat daher neben dem bekannten Sendeplatz am Montagabend nun auch den Mittwoch für hochkarätige Hollywood-Filme freigeräumt. Der Startschuss fällt dabei am 30. Juni. In den kommenden Wochen zeigt der öffentlich-rechtliche Sender insgesamt 13 Titel als Fernseh- oder Free-TV-Premiere. Dabei werden die Montags-Filme immer zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr zu sehen sein, mittwochs geht es dagegen immer erst 22.45 Uhr los.

Den Auftakt bestreitet dabei gleich ein Oscar-Gewinner, denn für ihre Rolle als „Eiserne Lady“ wurde Meryl Streep mit ihrem insgesamt dritten Goldjungen ausgezeichnet. Eine Woche später übernimmt am Montagabend dann der französische Überraschungs-Hit „Ziemlich beste Freude“, ehe „Paulette – Die etwas andere Oma“ zum Zug kommt. Es folgen weiter „Der Gott des Gemetzels“, „Wasser für die Elefanten“, „Der ganz normale Wahnsinn – Working Mum“ und als letzter Montagsfilm am 11. August „Wer’s glaubt wird seelig“.
 
Ab dem 6. August übernehmen dann die Mittwochsfilme, die dann bis Mitte September im Programm der ARD einen festen Platz haben. Als erster Hollywood-Streifen darf dabei das monumentale Film-Epos „Cloud Atlas“ ran, das Ende 2012 in die Kinos kam. In den kommenden Wochen folgen dann „3096 Tage“, „Wir wollten aufs Meer“, „Das Schmuckstück“ und „Fair Game – Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit“. Den Abschluss bildet am 10. September schließlich „Trespass – Auf Leben und Tod“.Die Sommerkino-Filme im Überblick:

 
Sommerkino am Montag um 20.15 Uhr:

  • Die eiserne Lady (30. Juni 2014)
  • Ziemlich beste Freunde (7. Juli 2014)
  • Paulette – Die etwas andere Oma (14. Juli 2014)
  • Der Gott des Gemetzels (21. Juli 2014)
  • Wasser für die Elefanten (28. Juli 2014)
  • Der ganz normale Wahnsinn – Working Mum (4. August 2014)
  • Wer’s glaubt wird selig (11. August 2014)

SommerKino am Mittwoch um 22.45 Uhr:

  • Cloud Atlas – Der Wolkenatlas (6. August 2014)
  • 3096 Tage (13. August 2014)
  • Wir wollten aufs Meer (20. August 2014)
  • Das Schmuckstück (27. August 2014)
  • Fair Game – Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit (3. September 2014)
  • Trespass – Auf Leben und Tod (10. September 2014)

[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

50 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD eröffnet Sommerkino 2014 mit "Die eiserne Lady" Die Eidgenossen bekommen die eiserne Lady bereits im Mai präsentiert.(25. Mai)
  2. AW: ARD eröffnet Sommerkino 2014 mit "Die eiserne Lady" Die Dame war zurecht unbeliebt. Da kursiert deshalb auch das: Nach Thatchers Tod: Song "Ding Dong, die Hexe ist tot" stürmt Charts - SPIEGEL ONLINE Aber deren Politik wird in voller Tradition fortgesetzt, und das wurde gerade von Sozi Blair forciert, und heute noch verschärft die neoliberale Politik und der aktuell regierenden Tories. Aber der genannte Film ist ganz gut, und kennzeichnet deren Wirken, auch wenn doch recht flach dargestellt, da wäre mehr Schärfe wünschenswert gewesen.
  3. AW: ARD eröffnet Sommerkino 2014 mit "Die eiserne Lady" Einmal Pinkelpause vs. Originalton? Na da brauch ich nicht lang überlegen.
Alle Kommentare 50 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum