ARD experimentiert mit dem „Paarduell“ am Samstagabend

14
190
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Den Sprung vom werktäglichen Vorabend auf den Samstagabend testet die ARD am Samstag: Beim „Paarduell XXL“ müssen Anne Gesthuysen und Frank Plasberg gegen prominente Gegner wie Lilly und Boris Becker sowie Judith und Axel Milberg antreten.

Anne Gesthuysen und Frank Plasberg sind derzeit das Vorzeigepaar der ARD. Im Ersten treten die beiden Journalisten seit dem 22. Februar werktäglich um 18 Uhr in der Vorabendquizshow „Paarduell“ auf – unter der Moderation von Jörg Pilawa müssen die Eheleute gegen andere Paare im direkten Vergleich Fragen beantworten. Zwischen zwei und zweieinhalb Millionen Leute gucken sich das täglich an.

An diesem Samstag (20.15 Uhr) testet das Erste das „Paarduell XXL“, bei dem Gesthuysen und Plasberg gegen prominente Gegner ran müssen. Zu Gast in der abendfüllenden Show sind Lilly und Boris Becker, Judith und Axel Milberg sowie Jana Julie Kilka und Thore Schölermann. Für das Gastgeber-Paar geht es laut ARD um die Ehre, für die Herausforderer um einige Tausend Euro für den guten Zweck. Bis zu 100 000 können sie gewinnen.
 
Mag es für Plasberg im Spiel um die Ehre gehen – bei der Produktion verdient er mit: Bei der dafür verantwortlichen Firma Ansager und Schnipselmann ist er Geschäftsführer. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. Wochentags 18.00 Uhr ist ganz ok, aber auf der 20.15 Uhr Samstags Prime Time nicht besonders innovativ. Die ARD denkt sicher - Quizzzzz geht immer. Jörg Pilawa auch.
  2. Was mich an solchen Sendungen immer stört ist, daß immer nur Großkopferte eingeladen werden. Das ganze ist doch nur wieder gespielte Heiterkeit in einer durchgeplanten, voraufgezeichneten Show, wo B und C-Promis versuchen Witzigkeit zu schauspielern. Wieso müssen dort Lilly und Boris Becker sowie Judith und Axel Milberg (keine Ahnung wer das ist) auftreten? Wieso nicht Klara und Heinz Maier, sowie Emma und Fritz Müller? Wenn ich da an Raab zurück denke, der hat 4 Stunden live durchgsendet, da waren normale Bürger wie du und ich im Mittelpunkt, da war nichts gestellt, alles kam spontan und wenn die Sendung 2 Stunden überzogen hat, hat es auch keinen gejuckt. Bei der ARD undenkbar.
  3. 100% Zustimmung. Diese ewig gleichen Rate-Shows mit Prominenten öden mich nur an. Wo ist da die Spannung? "Schlag den Raab" vermisse ich schon jetzt.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum