ARD liebäugelt mit Gottschalk-Format vor der „Tagesschau“

4
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bei ARD und ZDF liegen offenbar verschiedene Pläne für Thomas Gottschalk in der Schublade. Nach Medienberichten soll der 61-Jährige fünfmal die Woche kurz vor der „Tagesschau“ eine eigene Show bekommen.

„Wenn er zu uns in die ARD heimkehrt, wäre das auch für mich ein großes Vergnügen“, sagte Udo Reiter, Intendant des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR), der Zeitschrift „Bunte“ (aktuelle Ausgabe). Er habe den Kontakt hergestellt. „Nun hat die ARD-Vorsitzende Monika Piel die Causa Gottschalk zur Chefsache erklärt“. Eine ARD-Sprecherin sagte am Mittwoch, Piel wolle sich zu diesem Vorgang nicht äußern.

Gottschalk hat laut „Bunte“ aus den USA Ideen für ein neues Konzept mitgebracht, das er mit Piel und ARD-Programmdirektor Volker Herres bespreche. Auch das ZDF soll dem Moderator ein Angebot gemacht haben: eine Sendung pro Woche sowie einige Hauptabend-Auftritte. Gottschalk hatte Ende Mai bereits gegenüber dem „Spiegel“ ein mögliches Engagement bei der ARD angekündigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Gottschalk moderiert im Herbst seine letzten drei „Wetten, dass…?“-Ausgaben für das ZDF. Der Moderator hatte nach dem schweren Unfall des „Wetten, dass .?“-Kandidaten Samuel Koch am 4. Dezember 2010 angekündigt, den ZDF-Klassiker Ende des Jahres aufzugeben. „Es bleibt dabei“,sagte Gottschalk dem „Spiegel“, obgleich einige Prominente wie zumBeispiel Gottschalks Vorgänger und „Wetten, dass..?“-Erfinder FrankElstner sich für seinen Verbleib stark gemacht hatten.
 
Die Sendung soll nicht eingestellt werden, sondern mit neuem Gesicht und neuem Konzept nach einem halben Jahr Pause fortgesetzt werden. [ar/dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD liebäugelt mit Gottschalk-Format vor der "Tagesschau" Und was soll das werden?? Harribo Gewinnspiel im Werbefernsehen?
  2. AW: ARD liebäugelt mit Gottschalk-Format vor der "Tagesschau" Weniger Arbeit für mehr Kohle..-) Gibt bestimmt auch eine 0180er Nummer wo sich die Zuschauer kostenpflichtig beteiligen dürfen,damit die ARD einen Teil der Kosten wieder reinholt..-)
  3. AW: ARD liebäugelt mit Gottschalk-Format vor der "Tagesschau" und wieder glauben ein paar dumme, daß man einen star geangelt hat. das quotenwunder wird in der ARD genauso ausbleiben, wie bei tele5. die hatten auch gedacht, daß gottschalk auch außerhalb seines wetten daß für quoten gut sein könnte. konnte er aber nicht.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum