ARD mit großem Sport-Sommer – 250 Stunden Live-Programm

0
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In diesem Jahr stehen neben den Olympischen Spielen in London und der Fußball-EM auch zahlreiche andere große Sport-Wettkämpfe auf dem Programm der ARD. Mit über 250 Stunden Live-Programm sollen Fans über alle wichtigen Entscheidungen auf dem Laufenden gehalten werden.

Vom 6. Mai bis zum 21. Oktober spickt der öffentlich-rechtliche Sender sein Programm mit zahlreichen Live-Berichterstattungen aus den verschiedensten Disziplinen. Darunter unter anderem Schwimmen, Leichtathletik, Triathlon, Reiten, Rudern oder auch Kanu. Doch auch der Motorsport kommt imSommer 2012 beim Ersten nicht zu kurz. Die Qualifyings und die Rennen der Deutsche Tourenwagen-Masters sind als feste Größen im Programm bereits gesetzt, teilte die ARD am Freitagnachmittag mit. 

Das absolute Highlight der Saison sind zweifellos die Olympischen Sommerspiele in London (27. Juli bis 12. August), bei denen Athleten aus der ganzen Welt um die wohl begehrtesten aller Medaillen kämpfen. Bis es soweit ist, warten aber auch im Vorfeld bereits viele wichtige Entscheidungen auf die Zuschauer, denn die deutschenSportler müssen sich zunächst noch für die Teilnahme in London qualifizieren.

Auf die kommenden Monate blickt auch ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky mit Spannung: „Ich freue mich auf zahlreiche spannende Sommersportwochenenden mit unzähligen Entscheidungen in verschiedensten Sportarten, bevor es dann mit den Olympischen Spielen zum großen Showdown kommt.“

Zum Auftakt am 6. Mai müssen sich die deutschen Ruderer im Achter beim Ruder-Weltcup in Belgrad beweisen, den die ARD ab 13.30 Uhr live überträgt. Sie sind eine der großen deutschen Goldhoffnungen für Olympia. In der darauf folgenden Woche müssen sich dann die Schwimmer bei den Meisterschaften ihre Tickets verdienen. Die Europameister im Kanuslalom werden derweil in Augsburg ermittelt. Es folgen unter anderem die Deutschen Turnmeisterschaften, die Schwimm-EM, die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften,  die Leichtathletik-EM oder die Triathlon-WM-Serie.

Als weiteren sportlichen Höhepunkt des Sommers können sich die Zuschauer des öffentlich-rechtlichen Senders auch über eine ausführliche Live-Berichterstattung von den Paralympischen Spielen in London (29. August bis 9. September) freuen. Abgerundet wird der Sport-Sommer bei der ARD durch Extrasendungen, die nach Bedarf eingeschoben werden, sowie regelmäßigen Berichten in der „Sportschau“. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum