ARD schmeißt Vorabendserie raus

11
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nicht alles, was aus Großbritannien kommt, ist auch in Deutschland Gold: Nachdem der jüngste UK-Export im ARD-Vorabend bei den Zuschauern völlig durchgefallen ist, hat der Sender die Sitcom „Cuckoo“ nun nach nur einer Folge direkt wieder rausgeschmissen.

Eigentlich sollte „Cuckoo“ für frischen Wind im Vorabendprogramm der ARD sorgen, doch gelungen ist ihr das nicht. Im Gegenteil: Selbst in der anvisierten Zielgruppe kam die erste Episode nicht über minimalistische 1,9 Prozent Sehbeteiligung hinaus, was vermutlich bei den Verantwortlichen für versteinerte Mienen gesorgt haben dürfte. Es überrascht daher wenig, dass sich der öffentlich-rechtliche Sender zum Handeln gezwungen sah und „Cuckoo“ direkt wieder aus dem Programm geworfen hat – nach nur einer Folge.

Bereits ab dieser Woche setzt die ARD nun am Freitagabend auf ein anderes Pferd, um gut durch den Vorabend zu kommen. So zeigt der Sender ab sofort eine Doppel-Folge von „Dating Daisys“, um die Sendeschiene ab 18.45 Uhr zu füllen. Die gemeinsam mit „Cuckoo“ neu gestartete Comedyserie lief zwar auch nicht überragend an, lieferte aber doch um einiges bessere Ergebnisse als der britische Export. Hier scheint die ARD also die Hoffnung noch nicht aufgegeben zu haben. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD schmeißt Vorabendserie raus Da kann man mal sehen wie komisch die dt. Zuschauer ticken. Sendet einen Trivial-Krimi und Omma schaltet ein. Ich fand die Pilotfolge von Cuckoo gar nicht mal schlecht. Die deutsche "Comedy" davor hingegen gar nicht komisch sondern peinlich.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum