ARD startet neue Quiz-Plattform per App

0
54
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die ARD hat eine neue Quiz-App veröffentlicht, die eine neue Möglichkeit der Interaktion mit dem Fernsehprogramm ermöglichen soll.

Premiere soll das „ARD Quiz“ mit der XXL-Ausgabe von „Wer weiß denn sowas“ morgen um 20.15 Uhr feiern. Dass die App schon jetzt kostenlos zum Download im App Store für iOS und Google Play Store für Android bereitsteht, war aber offenbar eine schlechte Entscheidung – dort sammelt die noch nicht ganz funktionstüchtige Anwendung nämlich fleißig schlechte Bewertungen. Ab Montag nächster Woche gibt es bis freitags um jeweils 18 Uhr normale Ausgaben der Show. 

Die „einzigartige Plattform“ soll schrittweise ausgebaut und um neue Formate erweitert werden. Schon in der Vergangenheit hatte sich die ARD mit dem „Quizduell“ in die Richtung ausprobiert. Von zuhause aus konnte der Zuschauer an der Quizshow teilnehmen. Jetzt werden die Fragen wohl auch parallel zur Sendung beantwortet, indem man Freunde herausfordert. 

[jk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum