ARD startet neue Show mit Olaf Schubert

5
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit „Olaf macht Mut“ startet der MDR eine neue Show-Reihe mit Comedy-Barde Olaf Schubert. Als Assistent dabei ist Julius Fischer.

Kein anderer als Olaf Schubert versucht mal wieder die Welt zu retten. In „Olaf macht Mut“ wird er Gott einen besseren Schöpfungsplan unterjubeln, als Psychiater Lehrer und Skinheads in den Wahnsinn treiben und auf der Straße Bedürftige umarmen. Zu Seite steht ihm dabei Julius Fischer, der sich mit dem „Wunder im Pullunder“ hitzige Wortgefechte liefert.

„Olaf macht Mut“ wird vom MDR produziert. Die Sendung wird in Leipzig, in der „Schaubühne Lindenfels“ aufgezeichnet. Insgesamt werden vier halbstündige Folgen zu sehen sein. Los geht es am Donnerstag um 23.30 Uhr im Ersten. Die weiteren Sendungen sind dann am 4., 11. und 18. Mai jeweils 23.30 Uhr im Ersten zu sehen. Auf dem MDR laufen die Folgen am 23. und 30. Juli sowie am 6. und 13. August, immer um 22 Uhr. Dort werden sie aber jeweils 45 Minuten dauern. [tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum