ARD strahlt BBC-Serie „Sherlock“ aus – Start am 24. Juli

12
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ARD springt auf den Sherlock-Holmes-Modernisierungszug auf und zeigt die BBC-Serie „Sherlock“. In der Krimireihe löst der wohl berühmteste Detektiv der Welt Sherlock Holmes im England des 21. Jahrhunderts drei neue Fälle.

Ab dem 24. Juli wird das Duo als Vertretung für die in die Sommerpause gehende „Anne Will“ jeden Sonntag jeweils um 21.45 Uhr drei neue Schreckenstaten aufklären, teilte die ARD am Freitag mit. Die Romanvorlage wurde von der BBC entstaubt und inhaltlich in die moderne Realität versetzt. Dr. Watson kehrt seelisch verwundet aus dem Afghanistankrieg zurück, Holmes wird als hyperbegabter Detektiv von der Polizei gefürchtet und gemieden. Im pulsierenden London der Neuzeit treffen die beiden aufeinander und erkennen, dass sie sich perfekt ergänzen.

In die Rolle des Meisterdetektivs schlüpft Benedict Cumberbatch(„Abbitte“, „Die Schwester der Königin“) und den kongenialen Dr. Watson wird Martin Freeman („Per Anhalter in die Galaxis“, „The Hobbit“) verkörpern. „Sherlock“ umfasst bislang sechs Episoden, die jeweils knapp 90 Minuten lang sind. Neue Folgen des BAFTA-Gewinners werden bereits gedreht.
 
Update 24.Juli 15:59 Uhr: Fehler beim Charakterhintergrund behoben[rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD strahlt BBC-Serie "Sherlock" aus - Start am 24. Juli Hat mir damals auf BBC ganz gut gefallen
  2. AW: ARD strahlt BBC-Serie "Sherlock" aus - Start am 24. Juli Dr. Holmes kehrt seelisch verwundet aus dem Afghanistankrieg zurück, Holmes wird als hyperbegabter Detektiv von der Polizei gefürchtet und gemieden Es ist Dr Watson, der aus Afghanistan zurueckkehrt!!!!
  3. AW: ARD strahlt BBC-Serie "Sherlock" aus - Start am 24. Juli Trailer sah ja ganz gut aus bin ja mal gespannt, wann kann ich denn mit der Serie rechnen?
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum