ARD überträgt Deutschen Webvideopreis 2015

1
37
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Deutsche Webvideopreis kommt ins Fernsehen. Erstmals wird in diesem Jahr Einsplus die Preisverleihung live übertragen. Mehrere ARD-Anstalten begleiten das Ereignis im Netz.

Der Deutsche Webvideopreis kommt ins gute alte Fernsehen. Erstmals soll in diesem Jahr die Veranstaltung, bei der vor allem Youtube-Stars für ihre Formate prämiert werden, in NRD, WDR, BR, SWR und im Schweizer Fernsehen übertragen werden. Dabei erfolgt eine Liveübertragung am 13. Juni zunächst auf den Internetseiten der Rundfunkanstalten. Einsplus überträgt die Gala zudem live auf seinem TV-Kanal.

Ausgezeichnet werden mit dem Webvideopreis die besten Online-Videos aus verschiedensten Bereichen, darunter Musikvideos, Comedy-Sketche und Let’s-Play-Formate. Moderiert wird die Preisverleihung in Düsseldorf von Christian Ulmen. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD überträgt Deutschen Webvideopreis 2015 Ich habe gestern mal reingeschaut. Aber so einen Nonsens habe ich noch nie gesehen. Die Veranstaltung hätte man besser den Privaten Sendern überlassen sollen. Das man für solche Videos auch noch einen Preis bekommt ist schon traurig...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum