ARD und ZDF mit Werbestrategie zufrieden

1
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach zwei Jahren am Markt haben die Verantwortlichen der ARD & ZDF Fernsehwerbung ein positives Fazit für ihre gemeinsame Vertriebsfirma gezogen. Das Konzept habe sich bewährt und biete viele Vorteile für die Kunden.

Die Verantwortlichen der beiden Mutterhäuser ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) und ZDF Werbefernsehen teilten am Donnerstag mit, dass es der gemeinsamen Vertriebstochter gelungen sei, die unterschiedlichen Unternehmenskulturen zu erkennen und für den Vertriebserfolg nutzbar zu machen. Der gemeinsamen Vertriebsfirma sei es gelungen, die Werbungtreibendenund Agenturen von den starken Leistungswerten und Qualitätsumfeldern desöffentlich-rechtlichen Programms zu überzeugen.

Uwe Esser von AS&S sagte: „Die gemeinsame Vertriebsmannschaft hat sich im Markt mit ihrem Spirit erfolgreich etabliert. Davon profitieren auch die starken Marken unseres Programms.“ „Zudem hat sich gezeigt“, erklärt Hans-Joachim Strauch vom ZDF Werbefernsehen „dass der Gedanke ein Termin, ein Berater für zwei Sender gut funktioniert.“ [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD und ZDF mit Werbestrategie zufrieden Abgesehen vom Sponsoring ist doch der qualitative Programmanteil werbefrei!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum