ARD und ZDF sichern sich Rechte an Fußball-U-21-EM

4
146
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2015 ist für alle Fußballfans ein eher ruhiges Jahr, da kein großes Turnier ansteht. Ausnahme ist die U-21-Europameisterschaft. Deren Spiele können im Sommer live bei ARD und ZDF verfolgt werden.

Auch wenn der Sommer 2015 mit keinem fußballerischen Großereignis aufwarten kann, müssen Fans des runden Leders ihren Grillabend nicht ohne die geliebte Sportart verbringen. Im Juni startet die U-21-Europameisterschaft in Tschechien. Waren vor zwei Jahren noch Sat.1, KabelEins und Sport 1 für die Übertragung der Nachwuchs-EM verantwortlich, so haben sich dieses Jahr die ARD und das ZDF die Rechte an dem Sportturnier gesichert. Grund dafür sind sicher die grandiosen Einschaltquoten der vergangenen WM in Brasilien.

Fußballfans können nun auf ein weiteres, kleines Sommermärchen hoffen und alle Spiele mit deutscher Beteiligung live auf beiden Sendern verfolgen. Schon 2009 waren ARD und ZDF beim Titelgewinn dabei, der damals von Khedira, Özil und Neuer eingefahren werden konnte.
 
Das erste Spiel der deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaft bei der diesjährigen EMfindet am 17.06. um 20.45 Uhr gegen Serbien statt. Welche Partien auf welchem Sender zu sehen sein werden, wird noch bekannt gegeben. [ag]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Und spielen die Frauen keine Fussball-WM 2015 in Kanada? Oder war das ein anderer Sport? ;-) Auch deren Spiele koennen live auf ARD/ZDF verfolgt werden.
  2. AW: ARD und ZDF sichern sich Rechte an Fußball-U-21-EM Sehr schön! Wobei Eurosport mit Hagemann sicherlich auch nicht schlecht gewesen wäre.
  3. AW: ARD und ZDF sichern sich Rechte an Fußball-U-21-EM Nö, das muss wegen schlechter SD-Bildqualität strikt abgelehnt werden! Bei den ÖRR ist das Event deutlich besser aufgehoben.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum