ARD und ZDF übertragen Basketball-EM live

7
215
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Basketball-Fans dürfen sich auf eine Live-Übertragung der diesjährigen Europameisterschaften im Free-TV freuen. Denn ARD und ZDF konnten sich exklusive Live-Übertragungsrechte an den Spielen sichern.

Wie die ARD am Dienstag bekannt gab, wird die diesjährige Basketball-Europameisterschaft in Berlin live auf ARD, ZDF und im NDR übertragen. Dabei sollen alle Vorrundenspiele der deutschen Herren-Nationalmannschaft sowie einige Vorbereitungsspiele auf dem Programm für die Live-Übertragungen stehen.

„Die deutschen Spiele der Basketball-EM-Vorrunde werden in Berlin ausgetragen – das ist natürlich ein besonderes Ereignis für unsere Fernsehzuschauer. Gleichzeitig bedeutet es für uns eine schöne Erweiterung unserer vielfältigen Sportübertragungen“, freut sich ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky über die erworbenen Rechte an der EM. Man sei sehr zufrieden, dass man den Rechteerwerb erfolgreich umsetzen konnte und nun mindestens drei Begegnungen der deutschen Nationalmannschaft live im Ersten zeigen werde.
 
Falls sich die deutsche Mannschaft für die K.O.-Phase Qualifizieren sollte, werden laut ARD mögliche Übertragungen ab dem Achtelfinale dann kurzfristig geklärt.
 
Die Live-Übertragungen der Basketball-EM 2015 im Überblick:
[kh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Den Satz finde ich klasse: "Erweiterung unserer vielfältigen Sportübertragungen"..........
  2. AW: ARD und ZDF übertragen Basketball-EM live Die Hauptrunde, die K.O. Spiele und die Endspiele würde ich auch gerne sehen, egal ob mit Deutschland oder nicht! Bei der Fußball EM wird doch auch nicht die Übertragung eingestellt, wenn Deutschland ausscheidet!
  3. AW: ARD und ZDF übertragen Basketball-EM live Kann man nur hoffen, dass die anderen Spiele dann zumindest auf Sport1 laufen.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum