ARD und ZDF zeigen TV-Duelle zur Europawahl

14
15
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die nominierten Spitzenkandidaten zur Wahl des Europäischen Parlaments am 25. Mai treffen mehrmals im Fernsehen aufeinander.

So sind laut ZDF der Sozialdemokrat Martin Schulz und der EVP-Spitzenkandidat Jean-Claude Juncker am 8. Mai (einem Donnerstag, 20.15 Uhr), zu Gast bei einem gemeinsam von ZDF und ORF produzierten „Duell“.

Es moderieren Ingrid Thurnher (ORF) und Peter Frey (ZDF). Schulz und Juncker sollen aber auch auf Fragen von Zuschauern aus Deutschland und Österreich antworten.
 
Die ARD bittet Juncker und Schulz am 20. Mai (einem Dienstag, 21.00 Uhr) in Hamburg in „Die Wahlarena“. Dort sollen die beiden Spitzenkandidaten der europäischen Konservativen (EVP), zu der auch CDU/CSU gehören, und der Sozialisten, zu denen auch die SPDgehört, auf 175 Bürger treffen. Moderiert wird dieses Duell von Andreas Cichowicz (NDR) und Sonia Seymour Mikich (WDR). [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD und ZDF zeigen TV-Duelle zur Europawahl Da ist nun schon die 5%-Hürde ersatzlos weg und immer noch tun die Medien so, als hätten wir ein Zwei-Parteien-System. Wäre es nicht viel mehr angemessen, sich einmal ausgiebig mit den Parteien zu beschäftigen, die bisher eben nicht ständig im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen, durch das geänderte Wahlsystem aber mehr als realistische Chancen haben?
  2. AW: ARD und ZDF zeigen TV-Duelle zur Europawahl Du kannst den etablierten Parteien und Medien am besten am Wahltag zeigen, dass wir kein Zwei-Parteien-System mehr haben.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum