ARD verschiebt Fußball wegen „Brennpunkt“ zu Jerusalem

30
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Erste schiebt anlässlich eines Anschlags in Jerusalem um 20.15 Uhr einen „Brennpunkt“ ein. Der Fußballabend verschiebt sich damit nach hinten. Das Länderspiel Deutschland gegen Spanien beginnt aber ohnehin erst um 20.45 Uhr.

Die ARD ändert ihr Abendprogramm am heutigen Dienstag anlässlich eines Anschlages in der Stadt Jerusalem. Am Morgen waren dort in einer Synagoge mindestens vier Menschen getötet und mehrere weitere Verletzt worden. Dabei hatten zwei Angreifer das Gebetshaus mit Messern und Äxten gestürmt.

Über die aktuellen Ereignisse in der Stadt und im Nahen Osten generell möchte das Erste daher am Abend in einem „Brennpunk“ informieren. Dieser startet wie gewohnt direkt im Anschluss an die „Tagesschau“ um 20.15 Uhr. Der geplante Einstieg in die Vorberichterstattung zum Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Spanien wird sich dementsprechend verschieben. Zum Anstoss um 20.45 Uhr will das Erste aber auf den Platz schalten. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD verschiebt Fußball wegen "Brennpunkt" zu Jerusalem Je nach "Eggschperte" würde ich den Wegfall der Vorberichterstattung nicht als Verlust ansehen. Wobei ich mir selbst Oliver Kahn anhören würde, wenn es im Gegenzug in Palästina/Israel weniger Gewalt geben würde...
  2. AW: ARD verschiebt Fußball wegen "Brennpunkt" zu Jerusalem Ich schon, bei RTL gibts ja keine Vorberichterstattung mehr, nur ne Vorberichtswerbung. Na wenigstens krieg ich jetzt auch mal wieder ein Länderspiel zu sehen.
  3. AW: ARD verschiebt Fußball wegen "Brennpunkt" zu Jerusalem was hat jerusalem mit dem deutschland zu tun? Deutschland gegen Spanien Anstoß 20.45 uhr
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum