ARD verstärkt Nachrichtenteam mit Constantin Schreiber

3
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit Constantin Schreiber holt sich die ARD von RTL einen Mitarbeiter in die Nachrichtenredaktion, der den Altersdurchschnitt senken wird und zur Verjüngskur des Senders beiträgt.

Constantin Schreiber von der Mediengruppe RTL wechselt zur ARD. Dort verstärkt er künftig die Nachrichtenredaktion von ARD aktuell, wobei er mehrmals monatlich das „Nachtmagazin“ und die „Tagesschau“ präsentieren wird. Den Wechsel werden die Zuschauer ab Januar 2017 auf dem heimischen Bildschirm bemerken.

Der 37-jährige Schreiber machte sich als Berlin-Korrespondent und Moderator bei der RTL-Gruppe einen Namen und glänzte mit Berichterstattung zur Flüchtlingskrise. Neben seinen Kompetenzen bringt Schreiber aber auch seine Jugend mit ein, die der ARD bei ihrer Verjüngungskur helfen soll. Denn schon länger zeichnet sich ab, dass die ARD vor allem ihren Nachrichtenbereich deutlich verjüngen möchte. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum