ARD zeigt Rateshow „Sag die Wahrheit“ im April

4
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ein Rateteam aus Prominenten soll bald in „Sag die Wahrheit“ über Schwindel und Wahrheit entscheiden und herausfinden, welcher Kandidat in der ARD-Show lügt und welcher nicht.

Die ARD hat einen Termin für die Rateshow „Sag die Wahrheit“ gefunden und wird ab 21. April 14 Ausgaben ausstrahlen. Michael Antwerpes soll dann immer freitags um 18.50 Uhr die Kandidaten gemeinsam mit seinem Rateteam empfangen. Dieses besteht aus Kim Fisher, Ursula Cantieni, Smudo und Pierre M. Krause.

Zuvor lief die Show, in der es um außergewöhnliche Hobbies oder skurrile Berufe geht, im SWR.  Die Prominenten müssen herausfinden, ob die Kandidaten lügen oder die Wahrheit erzählen. Bei „Sag die Wahrheit“ behaupten in den ersten drei Spielrunden jeweils drei Kandidaten, ein und dieselbe Person zum Beispiel mit einer besonderen Eigenschaft zu sein. 
 
In der letzten Runde sind es nur noch zwei Kandidaten. Durch gestellte Fragen soll das Rateteam herausfinden, wer nicht schwindelt. Dabei bekommen sie in jeder Show Unterstützung von einem weiteren bekannten Gesicht. Bei der Premiere soll Schauspielerin Natalia Wörner dabei sein. In der Auftakt-Sendung am 21. April muss ein Flirtcoach erkennt werden. 

[PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Die Sendung hat ja eine große Historie. Mir selbst bekannt sind noch die Sendungen mit Bernd Stephan und Gerd Rubenbauer in den 80er und 90er Jahren. Davor lief sie wohl schon einmal zwischen 1959 und 1971 im Ersten (dafür nin ich zu jung). Im SWR habe ich die Sendung noch nicht wirklich angeschaut, ich mag den Antwerpes nicht so besonders.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum