ARD zeigt „Sherlock“ Staffel 3 im Juni

36
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem das Finale der dritten „Sherlock“-Staffel erst vor zwei Tagen in Großbritannien zu sehen war, sollen die neuen Folgen in den nächsten Monaten auch hierzulande ihre Premiere feiern. Die ARD peilt dafür einen Termin Anfang Juni an.

Am Sonntag saßen wieder Millionen „Sherlock“-Fans vor den TV-Bildschirmen, denn da zeigte die BBC das mit der Folge „His Last Vow“ das mit Spannung erwartete Finale der aktuellen „Sherlock“-Staffel. Deutsche Fans müssen sich allerdings noch etwas gedulden, ehe sie Benedict Cumberbatch und Martin Freeman wieder beim Ermitteln zusehen können. Denn die ARD will die neuen Folgen der dritten Staffel erst im Sommer ausstrahlen. Konkret peilt der Sender dabei aktuell eine Programmierung um Pfingsten an, wie eine Sendersprecherin gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte.

Ein finales Timing gebe es aber noch nicht. Da bis Pfingsten noch fünf Monate im Raum stehen, sei die Planung auch noch nicht final abgeschlossen. Man peile aber momentandas verlängerte Wochenende vom 7. bis zum 9. Juni an.
 
„Sherlock“ gehört derzeit zu den gefragtesten Serien, die aktuell im Fernsehen ausgestrahlt werden. Dabei holt die BBC-Produktion die originalen Abenteuer von Holmes und Watson in die Neuzeit und lässt das Gespann im London der Gegenwart ermitteln. Eine Idee, die funktioniert. In Großbritannien erreichten die Episoden der dritten Staffel stets deutlich über zehn Millionen Zuschauer. Auch hierzulande ist die Fangemeinde groß, wenn diese auch eher bei den jüngeren Semestern zu suchen ist. Zu Pfingsten werden dann auch diese erfahren, ob und wie Holmes das turbulente Finale der zweiten Staffel überleben konnte. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD zeigt "Sherlock" Staffel 3 im Juni Ich freu mich drauf. Die dritte Staffel ist wirklich richtig gut und übertrifft die zweite Staffel meiner Meinung nach sogar noch. Und die Einschaltquoten in UK sprechen auch für sich. Bin aber mal gespannt, wie lange man uns diesmal auf die Folter spannt, ehe es weitergeht.
  2. AW: ARD zeigt "Sherlock" Staffel 3 im Juni Oh Gott, die Welt geht unter, wenn das erst im Juni kommt... Muss ja auch noch synchronisiert werden.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum