[AT 1/13]: Naim UnitiQute und UnitiServe: süße Geschwister

0
42

Naim steht für Hi-Fi, Naim steht für Qualität und Naim steht für minimalistische Optik mit monströsen 19-Zoll-Gehäusen. Auf all das waren wir gefasst, als wir die Kartons der UnitiQute- und UnitiServe-Geräte öffneten, und wurden restlos überrascht.

 
Die Entwickler von legendären Geräten wie dem Naim HDX haben sich wohl gedacht „aus eins mach zwei“ und dem Trend der Minimalisierung Folge geleistet. Das englische Wörtchen cute – süß – steckt hinter der Wortschöpfung Qute und genau das dürfte wohl so manchem Familienmitglied über die Lippen kommen, wenn es die neuste Errungenschaft der technikbegeisterten Hälfte betrachtet.
 
Das kompakte ca. 20-Zentimeter-breite Gehäuse geizt dabei nicht an Ausstattung und bietet so ziemlich alles an heute bedeutsamer Technik. Der sonst in der Uniti-Reihe klassisch integrierte CD-Player entfällt und wird stattdessen mit umfangreichen Zusatzfunktionen auf den UnitiServe ausgelagert. Die Geräte müssen nicht zwingend miteinander kombiniert werden, allerdings verschenkt man bei einem Einzelkauf eine Vielzahl an Möglichkeiten.
 
Welche Möglichkeiten geboten werden sowie Messwerte, Höreindrücke und technische Details zu Naims neuen Minis finden Sie in der aktuellen AUDIO TEST 01/2013, die überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich ist.

NEU: Ab sofort können Sie die AUDIO TEST auch pünktlich zum Erscheinungstag als E-Paper über den digitalen PagePlace-Zeitungskiosk der Deutschen Telekom beziehen und bequem am PC oder Mac sowie weiteren Endgeräten wie Smartphone (Android/Apple), E-Reader, Tablet-PC und Notebook lesen. Natürlich sind auch ältere Ausgaben erhältlich. Nie wieder Rennerei und Ärger mit vergriffenen Heften!
[red]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum