AV-Receiver-Duo von Denon mit 3D-Unterstützung – ab 329 Euro

3
37

Mit den Einstiegsmodellen AVR-1312 und AVR-1612 bringt der Hi-Fi-Spezialist Denon zwei neue AV-Receiver mit 3D-Unterstützung für das Heimkino auf den Markt.

Der Hersteller verwies am Mittwochabend auf „noch mehr clevere Funktionen für den preisbewussten Heimkinonutzer“, gleichzeitig werde nahtlos an die bewährten Qualitäten der Vorgängermodelle angeknüpft. Beide Modelle sollen ab Mai in schwarzer Ausführung zum Preis von 329 Euro (AVR-1312) bzw. 449 Euro (AVR-1612) bei autorisierten Händlern erhältlich sein.

Den Start markiert der AVR-1312, der besonders preisbewussten Nutzern den hochwertigen Einstieg ins Heimkino ermöglicht. Die voll-diskret aufgebaute Endstufen-Sektion bietet fünf Kanäle mit je 110 Watt Leistung, was selbst für größere Wohnzimmer ausreichen soll. Kürzestmögliche Signalwege und eine vibrationshemmende Konstruktion sorgen laut Denon für ein störungsfreies Bild- und Tonsignal. An Bord sind ferner 4 HDMI-Eingänge und ein HDMI-Ausgang, die 3D, Deep Color und x.v Color unterstützen. Decoder für die Tonsysteme Dolby True HD und DTS-HD Master Audio kommen hinzu.

Schnellwahltasten an Gerät und Fernbedienung sollen einen schnellen Zugriff auf die am meisten genutzten Musik- oder Bildquellen ermöglichen. Über die grafische Benutzeroberfläche, die semitransparent über dem HDMI-Bild dargestellt wird, lassen sich weitere Einstellungen vornehmen.
 
Der große Bruder AVR-1612 bringt darüber hinaus einen USB-Anschluss, über den Musik von iPods/iPhones direkt und in digitaler Qualität wiedergegeben werden kann. Neben etwas mehr Verstärkerleistung (5 x 120 Watt) besitzt der AVR-1612 das Audyssey MultEQ Einmesssystem sowie Audyssey Dynamic Volume, um störende Lautstärkesprünge auf Wunsch im Zaum zu halten. [ar]

3 Kommentare im Forum

  1. AW: AV-Receiver-Duo von Denon mit 3D-Unterstützung - ab 329 Euro wie kann man denn 3D im Audio Bereich realisieren ? Muss man da ne Brille aufsetzen
  2. AW: AV-Receiver-Duo von Denon mit 3D-Unterstützung - ab 329 Euro ... informiere Dich doch bitte erst einmal, was ein AV-Receiver eigentlich ist. AV steht im übrigen für Audio/Video. DeepColor wird wohl auch kaum für Audio verwendet.
  3. AW: AV-Receiver-Duo von Denon mit 3D-Unterstützung - ab 329 Euro Aha, die ersten 2011er Modelle kommen und wohl (wie schon die 2010er Kollektion) mit praxisfremder Minimalst-Ausstattung. Ok, bei den beiden neuen Einstiegs-Modellen wird man wohl kaum 7.1-ext.-in, 7.1-pre-out, Phono, Netzschalter und geschaltete Netzsteckdose verlangen können. Ich bin jedenfalls froh, letzten Herbst noch den brauchbar ausgestatteten 2009er AVR-2310 bekommen zu haben.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum