AVMs neuste Fritz!Box ist DSL-Experte

6
145
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die neue Fritz!Box 7583 soll AVM-Kunden mit seiner Flexibilität überzeugen. Das Gerät unterstützt alle DSL-Technologien und bündelt diese.

Ab heute präsentiert AVM noch bis zum 25. Oktober sein Fritz!Box-Portfolio auf dem Broadband World Forum (BBWF). Ein besonderen Fokus legt der Hersteller dabei auf die neue Fritz!Box 7583. 

Das neuste Modell in den Fritz!-Regalen unterstützt alle DSL-Technologien von VDSL, Vectoring, Supervectoring bis hin zu G.fast mit 106 MHz und 212 MHz. Die Integration von zusätzlichen Fritz!Box-Geräten ins Heimnetz ist erstmalig dabei. Über das Dual Line Interface kann das Gerät die DSL-Technologien auch gebündelt (Bonding) anbieten. Neben WLAN-Anwendungen ist damit die nahtlose Kommunikation von Mesh auch für Telefonie- und Smart-Home-Anwendungen verfügbar.
 
Darüber hinaus präsentiert AVM beim BBWF den neuen Fritz!Repeater 3000. Dieser soll mit drei Funkeinheiten, einer besonders großen WLAN-Reichweite und einem hohen Datendurchsatz überzeugen. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Diese G.fast Technik soll doch wenig praxisgerecht sein bei sehr geringen möglichen Kupferkabel 'längen' und wenig richtig neues bei der FRITZ!Box 7583 dann doch lieber die ganz neue FRITZ!Box 7530 , wenn dann die G.fast Technik vielleicht im Jahr 2025 soweit sein sollte kaufe ich lieber eine FRITZ!Box 7730 oder FRITZ!Box 7760 ! frankkl
  2. Wieso nicht praxisgerecht? Bei M.Net in München wird es schon eingesetzt und ab nächstem Jahr auch bei der Telekom. Es überbrückt die letzten Meter Kupfer vom Bordstein in die eigene Wohnung.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum