AXN HD kehrt zu Entertain zurück, Nat Geo HD kommt mit

3
47
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

AXN HD soll schon in Kürze wieder über die IPTV-Plattform Entertain verbreitet werden. Im Februar war die Verbreitung des Senders überraschend eingestellt worden. Auch National Geographic HD kommt neu zur TV-Plattform der Telekom.

Nach mehr als sieben Monaten soll der HD-Ableger von AXN in diesem Monat endlich seine Rückkehr auf der Entertain-Plattform der Deutschen Telekom feiern. Dies kündigte der Anbieter am Mittwoch an. Eingespeist werden soll AXN HD demnach erneut am 13. Oktober als HD-Option.

Die Abschaltung von AXN HD zum 1. Februar war überraschend erfolgt und hatte einige Fragen aufgeworfen. Schnell kamen Spekulationen auf, wonach sich der Veranstalter Sony Pictures Television und die Deutsche Telekom nicht rechtzeitig über die Konditionen einer fortgesetzten Programmverbreitung hatten einigen können. Bestätigt wurden diese jedoch bislang von keiner der beiden Seiten.
 
Zusätzlich wird auch der Sender National Geographic HD das Optionspaket der IPTV-Plattform zu diesem Datum ergänzen. Damit wächst das HD-Portfolio von Entertain im Oktober um zwei weitere Kanäle. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Und zur Feier der Aufschaltung gibt es einen spezial Blockbuster-Filmabend mit "Last Action Hero" und im Anschluss "Men in Black" :-)
  2. AW: AXN HD kehrt zu Entertain zurück, Nat Geo HD kommt mit Ja nee ist klar Die laufen doch da in Dauerrotation...
  3. AW: AXN HD kehrt zu Entertain zurück, Nat Geo HD kommt mit Genau das hatte ich mir auch gedacht. Selbst "Das Vierte" hatte in seinem letzten Jahr mehr Filmtitel im Angebot als AXN als Pay-TV Veranstalter. Peinlich.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum