Ab heute wieder SchleFaZ - Kalkofe und Rütten verreißen weiter

26.04.2019, 12:10 Uhr, jk

Must-see für Trashfilm-Fans: Gleich zum Start der Frühjahrs-Staffel der Tele 5 Kultmarke "SchleFaZ - die schlechtesten Filme aller Zeiten" wird es monumental: Kalkofe und Rütten verreißen "Captain America".


Schlechte Filme drehen und trotzdem Erfolg haben? Das geht, wenn man Oliver Kalkofe und Peter Rütten auf seiner Seite hat beziehungsweise sich ihres Verisses sicher sein kann. Denn die beiden Schlechtfilm-Experten Oliver geben ab heute wieder Trash-Kultfilmen eine eigene Bühne.


Zum Auftakt der 7. Staffel laden die beiden Comedians an diesem Freitag ab 19.30 Uhr zur "SchleFaZ: Captain America" Weltpremiere im Cinemaxx-Dammtor in Hamburg ein.
 
Hier geben sie dem Avangers-Film noch mal den Rest. Er sei quasi der Forrest Gump unter den Superheldenfilmen. Dieser Streifen war der erste offizielle Versuch der heutzutage so begnadeten Comic-Verfilmungsschmiede Marvel, ihren blau-weiß-roten Helden auf die große Kinoleinwand zu bringen. Allerdings ging das damals in die Hose. Es dauerte noch ein bisschen, bis das mittlerweile etablierte cineastische Niveau erreicht werden sollte.
 
Für alle SchleFaZ-Fans, die nicht live vor Ort dabei sein können, heißt es: Fernbedienung in die Hand und einschalten heute Abend (26. April) ab 22.15 Uhr.
 
Weitere Sendetermine der SchleFaZ-Frühjahrsstaffel sind:
 
Captain America am 26. April um 22.15 Uhr
Nightbeast - Terror aus dem Weltall am 3. Mai um 22.15 Uhr
Dragon Crusaders - Im Reich der Kreuzritter und Drachen am
10. Mai um 22.15 Uhr
Der Mann mit den zwei Köpfen am 17. Mai um 22.15 Uhr

  • Gefällt mir