Ab jetzt auch Frauen-Fußball in der „Sportschau“

2
106
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem Live-Übertragungs-Deal mit Eurosport, hat der DFB nun den nächsten dicken Fisch für den Frauenfußball an Land gezogen. Die „Sportschau“ wird künftig auch samstags Berichte von der Frauenfußball-Bundesliga zeigen.

„Wir werden in dieser Saison punktuell berichten“, sagte Steffen Simon der Deutschen Presse-Agentur. Der Leiter der Sendung möchte „Spitzenspiele der Liga“ im Programm haben. Das sei bisher schwierig gewesen, weil die meisten Partien am Sonntag angepfiffen werden.

„Wir sind in Verhandlungen mit dem DFB“, erklärte Simon. Zum Auftakt werden am Samstag Höhepunkte des Spiels zwischen dem Pokal-Finalisten SC Freiburg und dem Meisterschafts-Zweiten FC Bayern München gezeigt. Von 18 Uhr an sind zudem Berichte aus der 3. Liga zu sehen. Um 18.30 Uhr beginnen die Zusammenfassungen der fünf Erstliga-Partien vom Samstag und des Eröffnungsspiels am Freitag. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum