Abgenickt: Fox kann ewig auf Sendung bleiben

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Fox hat es geschafft: Nach der ZAK hat der Pay-TV-Sender auch die zweite Hürde erfolgreich genommen und darf nach Ansicht der Medienwächter sein Programm nun für immer senden.

Gute Nachrichten für treue Zuschauer des Pay-TV-Senders Fox: Die Zukunft des Kanals, der unter anderem Hit-Serien wie „The Walking Dead“ und „Doctor Who“ im Programm hat, ist gesichert – zumindest mit Blick auf die deutschen Medienwächter. Denn nachdem bereits die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) grünes Licht gegeben hat, hat nun auch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) zugestimmt, dass Fox eine unbefristete Zulassung bekommt.

Das heißt, dass sich Fox in Zukunft nicht mehr regelmäßig darum kümmern muss, dass seine Lizenz verlängert wird und kann damit quasi für immer auf Sendung bleiben. Die unbefristete Zulassung wurde dabei bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) beantragt.
 
Fox gehört seit 2008 zur deutschen TV-Landschaft und bietet seinen Zuschauern vor allem ein auf Unterhaltung ausgerichtetes Programm. Einer der wichtigsten Bausteine ist hier aktuell die US-Serie „The Walking Dead“, mit der der Pay-TV-Sender erst am Mittwoch einen neuen Zuschauer-Rekord vermelden konnte. Die sechste Staffel wurde bereits angekündigt. Daher dürften sicher vor allem auch deutsche „Walking Dead“-Fans freuen, dass es für Fox keine Deadline mehr bei der Lizenz gibt. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum