Abhörskandal: Jude Law verklagt Murdochs „The Sun“

15
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Weil das britische Boulevardblatt „The Sun“ die Mailbox von Schauspieler Jude Law abgehört haben soll, hat dieser nun Klage eingereicht.

Das gab Rupert Murdochs Zeitungskonzern News International, der auch für „The Sun“ verantwortlich ist, am Freitag bekannt. Das Unternehmen bezeichnete die Klage als „zynischen und bösartigen Versuch des Schauspielers, der Tageszeitung nachhaltig zu schaden“. Seine Anschuldigungen seien haltlos, so News International.

Jude Law hatte bereits im vergangenen Monat Klage gegen die Sonntagszeitung „News of the World“ eingereicht. Der Fall soll im kommenden Jahr vor Gericht kommen. Die Anwaltskanzlei Atkins Thomson, die den Schauspieler vertritt, lehnte es in einer öffentlichen Stellungnahme am Freitag ab, sich zu dem Fall zu äußern.

In den vergangenen Tagen gab es immer neue Enthüllungen, wie Reporter der „News of the World“ in Großbritannien die Telefone von Verbrechensopfern, Prominenten und Politikern abgehört haben sollen. Der Aktienkurs der von Rupert Murdoch geführten News Corp stürzte daraufhin ab. Der Medienmogul gab nach scharfem Gegenwind aus der britischen Politik die milliardenschwere Komplettübernahme der Senderkette BSkyB auf (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Abhörskandal: Jude Law verklagt Murdochs "The Sun" Die Prominenz will doch in der Klatschpresse auftauchen. Sich darüber zu beschweren ist nun etwas scheinheilig.
  2. AW: Abhörskandal: Jude Law verklagt Murdochs "The Sun" Bei einigen mag das so sein, aber mit Sicherheit nicht bei allen.
  3. AW: Abhörskandal: Jude Law verklagt Murdochs "The Sun" Ich glaube nicht, dass Jude Law nur um in der Klatschpresse abgedruckt zu werden, gegen das Murdochimperium klagt. Er ist nicht der Einzige, der abgehört wurde, und sicherlich nicht der Letzte, der gegen die Krake Murdoch klagen wird. Um Rupert Murdoch's Medienimperium wird die Luft zunehmend dünner und dünner. Die Machenschaften der "emotional tief betroffenen" Rebekah Brooks und ihre "News of the World"-Mannschaft ziehen immer weitere Kreise. Bald wird man das Ganze wohl als "Brooksgate" in Anlehnung an den Abhörskandal von ex-US-Präsident Nixon im Watergate-Hotel anläßlich seiner Wiederwahlkampagne, bezeichnen.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum