Absatzrekord: „Harry Potter 7“ verkauft 1,1 Millionen Scheiben

2
24
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ ist der bislang erfolgreichste Video-Release des aktuellen Jahres. Publisher Warner Home Video konnte hierzulande bereits mehr als eine Million Scheiben absetzen.

Der aktuelle „Harry Potter“-Teil kam hierzulande am 15. April auf DVD und Blu-ray in den Handel und erfreut sich offenbar größter Beliebtheit bei Fans: Wie Warner am Montag bekannt gab, habe man bisher 1,1 Millionen Scheiben an den Mann bringen können. Damit ist „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ der meistverkaufte Videotitel des aktuellen Jahres.

Im vergangenen Jahr war James Camerons Fantasyepos „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ in Deutschland der unangefochtene Spitzenreiter im Heimkinobereich. Der Titel knackte die Millionen-Marke bereits eine Woche nach Verkaufsstart. Rund ein Drittel der Käufer entschied sich für die „Avatar“-Blu-ray. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Absatzrekord: "Harry Potter 7" verkauft 1,1 Millionen Scheiben Wen wunderts! Das Ding wurde auch sowas von verramscht.Hab selbst nur 10,99€ für die Doppel-Blue-Ray bezahlt .
  2. AW: Absatzrekord: "Harry Potter 7" verkauft 1,1 Millionen Scheiben Kaum stimmt der Preis zum Release braucht man nicht auf RaumMordKinderschänderKopierTerroristen schimpfen. Komisch oder
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum