Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

20
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die PS3 bleibt auf Erfolgskurs: Hersteller Sony hat mitgeteilt, dass man weltweit insgesamt 50 Millionen Konsolen an den Mann bringen konnte. Auch das neue Steuerungssystem Move verkauft sich gut.

Das Unternehmen habe die 50-Millionen-Marke zum 29. März 2011 erreicht, wie Sony am Freitag bekannt gab. Damit ist die PlayStation 3 ihrer seiner Konkurrenz dicht auf den Fersen: Microsoft meldete vor vier Monaten, dass man 50 Millionen Xbox-360-Konsolen ausgeliefert habe. Marktführer Nintendo konnte diesen Wert mit seiner Wii bereits vor zwei Jahren erreichen.
 
Die PS3 bleibt somit auf Erfolgskurs: Bereits vor zwei Wochen belegte eine Studie, dass die Sony-Konsole mittlerweile stärker verbreitet ist als das Konkurrenzgerät von Microsoft. Bei der Wii habe sich bereits eine Marktsättigung eingestellt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Auch weitere Zahlen sorgen bei Sony aktuell für Optimismus. Man sei sehr zufrieden mit der Einführung des neuen Steuerungssystem Move, das im vergangenen Herbst auf den Markt kam. Bisher habe das Unternehmen weltweit mehr als acht Millionen Controller verkaufen können, hieß es. Ferner habe der Konzern mit mit dem Verkauf von Software gute Absatzzahlen erreicht: Die 2 128 verfügbaren Titel hätten sich in allen weltweiten Märkten insgesamt 480 Millionen Mal verkauft, so Sony. In der Spielergemeinde PlayStation Network seien aktuell über 75 Millionen Nutzer registriert. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke Sie holen doch auf. Artikel nicht richtig gelesen? Also ist das für mich ein Erfolgskurs.
  2. AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke Wenn man sich das richtig "zu Gemüte führt", dann ist die PS3 bis heute ein Milliardengrab für Sony. Über Jahre lag das Ding aufgrund des hohen Preises wie Blei in den Regalen und jede verkaufte Box brachte auch noch mehrere hundert Euro(!!!) Verlust, die Entwicklung wurde Stand heute gerade so mit Ach und Krach wenigstens im Ansatz aufgefangen, Spielverkäufe liegen auch deutlich hinter Plan .... mit dem Teil wurde noch kein Cent verdient. Wenn sich das dann "Erfolg" schimpfen darf, dann war Enron auch verdammt erfolgreich.
  3. AW: Absatzrekord: PS3 durchbricht die 50-Millionen-Marke Eben. Und objektiv wünscht sich Sony aktuell, sie hätten die PS3 gar nicht erst entwickelt
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum