Abschied für immer: Letzte Staffel „Dexter“ startet bei Sky

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Zeit des Abschieds ist gekommen: Nachdem „Dexter im Herbst bereits in den USA erfolgreich zu Ende ging, erfahren nun auch deutsche Fans, ob das Doppelleben des Serienmörders am Ende auffliegt. Denn Sky zeigt ab heute die finale Staffel von „Dexter“.

Mittlerweile sieben Staffeln hat Dexter Morgen nun schon erfolgreich sein Doppelleben geführt: Während er am Tag als Blutspurenexperte dabei hilft, Verbrechen aufzuklären, zieht er des nachts los, um selbst als brutalier Serienkiller Mörder zur Strecke zu bringen. Doch kommt Dexter damit wirklich am Ende durch? Während US-Fans schon seit letztem Herbst wissen, wie die Geschichte um den charmanten Killer ausgeht, ist nun auch endlich die Zeit für deutsche Liebhaber der US-Serie gekommen – vorausgesetzt sie besitzen ein Pay-TV-Abo. Denn Sky strahlt die finale Staffel von „Dexter“ ab dem heutigen Donnerstag auf Sky Atlantic HD aus.

Interessenten dürfen sich dabei auf insgesamt zwölf neue Folgen freuen, in denen Dexter ein letztes Mal seinem Drang nachgehen wird, die Bösewichte von dieser Welt zu tilgen. Zu sehen gibt es die Episoden dabei im wöchentlichen Rhythmus stets um 21.00 Uhr im Programm des Serien-Senders, wobei Zuschauer wie gewohnt wieder die Wahl haben, ob sie „Dexter“ in deutscher Synchronisation oder doch lieber im englischen Originalton sehen wollen.
 
„Dexter“-Fans ohne Sky-Abo müssen sich dagegen wohl noch mehrere Jahre in Geduld üben, ehe das große Finale endlich auch im deutschen Free-TV seine Premiere feiern kann. Denn im Mai zeigte der Privatsender RTL2, der die Rechte an der US-Serie besitzt, gerade einmal die fünfte Staffel – nach einer knapp zweijährigen Pause. Bis zur achten und letzten Season ist es damit also noch etwas hin. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum