Advance Acoustic mit neuer Mono-Endstufe

0
26

Mit einer neuen Mono-Endstufe hat Advance Acoustic sein Verstärker-Line-up erweitert. Das neue Gerät soll den Spagat zwischen leistungsfähigen Lautsprechern und detaillierter Wiedergabe ermöglichen.

Mit der X-A220 hat der Hersteller Advanced Acoustic eine neue Mono-Endstufe vorgestellt. Das Gerät soll geballte Kraft für leistungshungrige Lautsprecher liefern, wofür im High-Bias-Betrieb eine RMS-Leistung von 220 Watt (an 8 Ohm) bereitstehen soll. Damit soll der X-A220 ideal für moderene HiFi-Anlagen der Oberklasse geeignet sein. Das Gerät kann auch in den Class-A-Betrieb umgeschaltet werden, der mit bis zu 45 Watt realisierbar sein soll. Bei Überschreiten der 45 Watt schaltet der Versärker automatisch in den Class-AB-Betrieb.

Optisch soll die Mono-Endstufe elegant und zeitlos, aber trotzdem auffällig wirken. Dazu ist im Zentrum des schwarzen Gehäuses eine große und blau beleuchtete VU-Meter-Anzeige angebracht. Laut Advance Acoustic ist die 21 kg schwere Mono-Endstufe X-A220 ab sofort im Fachhandel erhältlich. Der Stückpreis soll bei 1299 Euro (UVP) liegen. [hjv]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum