Afghanistan-Krieg: Doku „Camo Armadillo“ ab 2. Mai auf Blu-ray

0
29
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der deutsche Anbieter Ascot Elite Home Entertainment bringt am 2. Mai die Kriegs-Doku „Camo Armadillo“ von Filmemacher Janus Metz Pedersen auf Blu-ray in die Läden.

Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, habe der 106-minütige Film eine Altersfreigabe ab 16 Jahren. Die Blu-ray werde über eine hochwertige DTS-HD Master Audio-Tonspur verfügen, hieß es. Als Bonus-Materialien werden herausgeschnittene Szenen, ein Making-Of sowie Interviews mit den in Afghanistan stationierten Soldaten angeboten. Auch der Kino-Trailer wird auf der Scheibe enthalten sein.

„Camo Armadillo“ wurde erstmals auf dem Cannes Film-Festival im Mai 2010 der Öffentlichkeit vorgeführt. Der Filmemacher Janus Metz Pedersen reiste für seine Dokumentation gemeinsam mit einer Gruppe junger dänischer Soldaten nach Afghanistan und begleitete sie dort sechs Monate lang bei ihren Einsätzen. Der Film zeigt, wie die jungen Männer Tod und Gewalt verarbeiten müssen und ihre Aufgabe, Frieden in das Land zu bringen, in weite Ferne rückt.
 [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum