„Akte X“ ab nächster Woche auf ProSieben

5
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Warten hat ein Ende. Ab nächsten Mittwoch, 28. Februar zeigt ProSieben die vor Kurzem in den USA gestarteten elfte Staffel der Kultserie „Akte X“.

Dana Scully (Gillian Anderson) und Fox Mulder (David Duchovny) ermitteln wieder. Acht Wochen nach der Erstausstrahlung in den USA kommen auch die deutschen Fans der Serie auf ihre Kosten.

Und wieder gibt es eine Menge Verschwörungen um UFOs und dunkle Phänomene aufzuklären. Doch am meisten dürfte die Fans interessieren, wie sich Agent Scully aus der Serie verabschiedet.

Bereits zum Serienstart in den USA hatte die Schauspielerin Gillian Anderson verkündet, dass es für sie die letzte Staffel sein wird. Und dies könnte das Ende der Serien bedeuten. Denn auch für Drehbuchautor Chris Carter war die Serie immer Mulder & Scully. Eine Serie ohne Gillian hat er nie in Betracht gezogen.

In der neuen Folge wacht Scully im Krankenhaus auf und hatte während ihrer Ohnmacht eine grauenvolle Vision der nahen Zukunft. Der „Raucher“ (William B. Davis) ist noch am Leben und will Mulder (David Duchovny) töten. Der vom Raucher freigesetzte Spartan Virus bedroht die Menschheit und Scully muss seinen Sohn finden, der der Schlüssel zur Aufdeckung der Verschwörung sein kann. Aber auch seine Feinde suchen nach dem Jungen.

Die Serie konnte innerhalb von sechs Wochen synchronisiert werden. Franziska Pigulla hat wieder „Scully“ und Sven Gerhardt „Mulder“ gesprochen.

ProSieben zeigt die zehn Folgen der elften Staffel von „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ ab Mittwoch, 28. Februar immer mittwochs um 20.15 Uhr. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Sehr schön, aber da warte ich lieber auf HD und Werbefreiheit bei den Streamingdiensten. HD+ habe und brauche ich nicht, da beweise ich noch etwas Geduld.
  2. Nur echt mit Benjamin Völz als Synchronsprecher für Duchovny! Deswegen erst OmU auf Blu-Ray. :coffee:
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum