„Aktenzeichen“-Schockfolge holt Quotensieg

1
58
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ungelöste Kriminalfälle sind im Fernsehen ein Quotengarant. An die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY…ungelöst“ kommt so schnell nichts heran. Ein TV-Drama mit Iris Berben im Ersten liegt dahinter.

Mit seiner Fahndungssendung „Aktenzeichen XY…ungelöst“ lag das ZDF am Mittwoch beim TV-Publikum auf Platz eins. Im Schnitt 4,59 Millionen Zuschauer interessierten sich ab 20.15 Uhr für die neue Folge, der Marktanteil lag bei 15,9 Prozent. Das TV-Drama „Hanne“ mit Iris Berben im Ersten kam zeitgleich auf 3,64 Millionen Zuschauer (12,6 Prozent).

Bei den Zuschauern gefragt war auch die Wiederholung des Krimis „Wilsberg: Frischfleisch“ auf ZDFneo mit 2,04 Millionen Zuschauern (7,1 Prozent). Auf RTL interessierten sich ab 20.15 Uhr 1,85 Millionen (6,6 Prozent) für die Show „Die 25 unglaublichsten Storys, die sie garantiert weitererzählen werden“ mit Sonja Zietlow.
 
Auf Vox sahen 1,15 Millionen (4,0 Prozent) die Dramaserie „The Good Doctor“, auf ProSieben 1,11 Millionen (4,2 Prozent) die Actionserie „9-1-1 Notruf L.A.“, auf Sat.1 im Schnitt 1,03 Millionen (3,8 Prozent) die Dokureihe „Plötzlich arm, plötzlich reich – das Tauschexperiment“, auf RTL II durchschnittlich 0,98 Millionen (3,4 Prozent) die Dokusoap „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“.
 
Auf Kabel eins schauten 0,90 Millionen (3,3 Prozent) bei „Bundespolizei Live: Großkontrolle an der Grenze“ zu. Dabei begleitete der Sender einen Polizeieinsatz zwei Stunden lang mit 60 Mitarbeitern von Redaktion und Produktion und zwölf Kameras. [rs/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. ZDF und dessen Dauerberieselung von "Krimi" in allen Kombinationen wie auch durch XY ungelöst... Seltsam, mich hat diese unablässige ZDF-Krimibefeuerung noch nie angesteckt. Warum so viele auf die ZDF Krimis auf ZDF und ZDF neo wie auch diese für mich eher langweilige Aktenzeichen XY Sendung abfahren, die sich seit der Eduard Zimmermann Ära kaum geändert hat, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum