„Aktenzeichen XY“ vor ARD-Komödie und den Kellys bei RTL

1
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF ließ die TV-Konkurrenz mit seinem Klassiker „Aktenzeichen XY…“ hinter sich. Das Erste punktete mit schwarzem Humor, RTL mit der Kelly Family.

Für ungeklärte Verbrechen haben sich die Fernsehzuschauer am Mittwochabend am meisten interessiert. Die ZDF-Fahndungssendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ verfolgten ab 20.15 im Schnitt 5,14 Millionen, der Marktanteil lag bei 16,5 Prozent.

Die ARD-TV-Komödie „Hit Mom – Mörderische Weihnachten“ Humor über eine Putzfrau namens Hanni, die eher beiläufig zur Auftragskillerin wird, lag ebenfalls gut im Rennen: im Schnitt 4,18 Millionen Zuschauer (13,4 Prozent) verfolgten, wie Anneke Kim Sarnau in der Hauptrolle langsam Spaß an ihrem neuen Job entwickelt.

Die „Tagesschau“ im Ersten direkt davor sahen 4,64 Millionen (15,7 Prozent). RTL hatte mit seiner Jubiläumsshow „40 Jahre The Kelly Family“ ab 20.15 Uhr im Durchschnitt 3,65 Millionen (12,5 Prozent) und holte damit nochmal signifikant mehr Zuschauer vor den Bildschirm als Doku des Schwestersenders Vox aus gleichem Anlass vor einigen Wochen. Auf ZDFneo erreichte der Krimi „Ein starkes Team: Gestorben wird immer“ um 20.15 Uhr 1,63 Millionen Zuschauer (5,2 Prozent), auf ProSieben der Thriller „Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück“ 1,44 Millionen (4,9 Prozent).

Die Komödie „Jingle Bells – Eine Familie zum Fest“ auf Sat.1 kam auf 1,27 Millionen 1,27 Millionen (4,2 Prozent), die Vox-Serie „Outlander“ auf 1,13 Millionen Zuschauer (3,6 Prozent) und die RTL-2-Dokusoap „Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen“ auf 0,9 Millionen (3,2 Prozent). [dpa/bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum