Aktiensturz bei ProSiebenSat.1 und RTL

36
66
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nachdem gestern ProSiebenSat.1 die schwache Entwicklung im Bereich Fernsehwerbung mitteilte, stürzten die Aktien des Medienhauses. Auch RTL blieb nicht verschont.

Aufgrund der schwachen Entwicklung der Fernsehwerbung brachen heute die Aktien von ProSiebenSat.1 und RTL ein. Dabei fielen die Papiere des Münchner TV-Konzerns an der Börse um 14 Prozent auf das tiefste Niveau seit vier Jahren. Auch beim Konkurrenten RTL sah es nicht besser aus. Er verlor zwar nur 8 Prozent, aber landete damit ebenfalls auf einem Vierjahrestief.

ProSiebenSat.1 hatte gestern mitgeteilt, dass der Umsatz seiner Fernsehsender im laufenden Quartal im einstelligen Prozentbereich schrumpfe. Das Unternehmen erwartet im vierten Quartal zwar eine deutliche Verbesserung, aber der deutsche TV-Werbemarkt dürfte im Gesamtjahr 2017 nur noch auf Vorjahresniveau liegen. [dpa/tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. Die Überschrift "Aktiensturz bei ProSiebenSat.1 und RTL" und im Artikel der Satz "Aufgrund der schwachen Entwicklung der Fernsehwerbung brachen heute die Aktien von ProSiebenSat.1 und RTL ein." ist blöd formuliert, da die Mediengruppe RTL Deutschland gar keine Aktiengesellschaft ist, sondern eine GmbH. Höchstens man meinte die "RTL Group S.A.".
  2. schaut nicht gut aus bei Pro7 ProSiebenSat.1 Media Aktie (PSM777,DE000PSM7770) Auf 3 Jahressicht nähert man sich wieder den Tiefswerten. Aber die Aktie war auch schon mal unter 10 Euro.
  3. Seit HD+ schaue ich kein Pro7 oder Sat1 mehr. Würden sie den Verschlüsselungsquatsch einstellen, würde ich vielleicht ab und zu wieder mal einschalten. Keine Ahnung wievielen es ähnlich geht wie mir, aber jeder Sender der HD+ oder Freenet nutzt kann von mir aus morgen Konkurs anmelden, je früher desto besser!
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum