Albrecht stellt Design-Digitalradio DR 900 vor

3
24

Mit dem Digitalradio DR 900 möchte der Hersteller Albrecht auch optisch Maßstäbe setzen. Das äußerlich ansprechende Gerät soll jedoch auch mit inneren Werten begeistern und alles bieten, was zum akustisch hervorragenden Empfang von DAB Plus und UKW nötig ist.

Zugegeben, kompakte Digitalradiogeräte sind nicht in allen Fällen Hingucker. Das neue DR 900 der Frankfurter Herstellers Albrecht jedoch schon. Mit ästhetischer Formensprache und hochwertigen Materialien soll das Gerät nicht nur in Punkto Sound eine gute Figur machen, wie der Hersteller im Rahmen einer aktuellen Produktvorschau mitteilte. Dabei hat das Digitalradio für sein Gehäuse aus gebürstetem Aluminium sogar bereits eine Auszeichnung mit dem Plus-X-Award erhalten.
 
Unter der edlen Schale will das DR 900 natürlich auch mit inneren Werten glänzen. So sollen zwei 8-Watt-Lautsprecher verbunden mit zwei Passivlautsprechern einen optimalen Basssound gewährleisten. Neben dem Empfang von DAB Plus kann das Digitalradio natürlich auch UKW-Frequenzen empfangen und stellt jeweils zehn Stationsplätze für beide Empfangswege zur Verfügung. Programme werden dabei bequem über einen automatischen Sendersuchlauf bezogen.

Auch bei der sonstigen Bedienung soll sich das DR 900 laut Albrecht unkompliziert geben. Mit wenigen Knöpfen an der Gerätefront sollen alle wichtigen Einstellungen möglich sein. Auf einem realtiv großes LC-Display erscheinen die wichtigsten Informationen zu allen Programmen und Einstellungsmöglichkeiten. Als Extra verfügt das Radio über einen integrierten Radiowecker mit verschiedenen Alarmfunktionen. Über einen AUX-In-Eingang können überdies verschiedenste Musikplayer wie Smartphones oder MP3-Player an das Gerät angeschlossen werden.
 
Das DR 900 soll laut Albrecht ab März 2013 erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 199,- Euro. Der Online-Händler Amazon hat das Gerät derzeit für 189,- Euro im Angebot. [ps]

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Albrecht stellt Design-Digitalradio DR 900 vor Wer zum Kuckuck ist dieser Hersteller ? Noch nie was davon gehört bzw. gelesen Dachte bei dem Namen an die Beiden Einkaufsmarkt Brüder
  2. AW: Albrecht stellt Design-Digitalradio DR 900 vor Jaaa, axeldigitv. Bei Digitalradio ist es so wie vor x Jahren mit Satellitenreceivern, da kamen plötzlich Namen ins Spiel, die KEIN SCHWANZ bis dahin gehört hatte. Und so isses jetzt auch bei DAB Digitalradio. Schau mal in die Gerätedatenbank von www.digitalradio.de, da sind alle Geräte von Albrecht gelistet. Mahlzeit Reinhold
  3. AW: Albrecht stellt Design-Digitalradio DR 900 vor War auch mein erster Gedanke, Nord oder Süd und seit wann haben die nicht mehr Medion ansonsten ist es schon erstaunlich, dass man inzwischen dank DAB für ein "Kofferradio" 200 Steine hinlegen muss, is jetzt natürlich gaaanz was anderes vom Klang her so ne Monoquäke als früher (was sich in den Rezensionen auch wiederfindet).
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum