Alfred Biolek talkt wieder – diesmal aber ohne Kamera

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am 31. Januar kehrt TV-Talkmaster Alfred Biolek ins Bonner Contra-Kreis-Theater zurück, in dem er vor knapp 35 Jahren schon Udo Lindenberg, Loki Schmidt und den früheren Regierungssprecher Armin Grünewald interviewte.

Unter dem Namen „Biogramm“ lädt der 77-Jährige dann aufs dortige Sofa ein. Als Hauptgast werde in der ersten Veranstaltung der frühere Leiter des Bonner WDR-Studios und spätere WDR-Intendant Friedrich Nowottny erwartet, sagte Biolek am Montag bei der Vorstellung des neuen Programms in Bonn. Bis zur Sommerpause sind sechs Talkshows im Monatsrhythmus geplant. Fernsehkameras werden nicht dabei sein.

Biolek setzt in Bonn auf Bewährtes: Die Gästeliste wird eine Mischung aus Prominenz und normalen Leuten sein. Jede Show steht unter einem großen Überthema wie etwa Intendanz beim ersten Mal. Zum Hauptgast sollen dann ein bis zwei weitere Interviewpartner geladen werden.
 
Zum Wochenbeginn hatte sich der 77-Jährige in einem Zeitungsinterview kritish über die Entwicklung der deutschen Fernsehlandschaft geäußert und zur monatelangen Suche nach einem „Wetten, dass..?“-Nachfolger für Thomas Gottschalk recht pragmatisch erklärt: „Dann sollen sie die Sendung eben absetzen“ (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [dpa/su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum