Alice: Neue IPTV-Pakete mit HD-Festplatten-Receiver

8
35
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Der DSL-Anbieter Alice vereinfacht ab dem heutigen Donnerstag (23. Juni) den Einstieg in das IPTV. Mit den neuen Tarifen Alice-TV-Basic und Alice-TV-Premium sowie einem kostenfreien Receiver will das Unternehmen bei den Nutzern punkten.

Die beiden neuen Pakete für Internet-Fernsehen ersetzen die bisherige Alice-Fernsehflatrate und können zu jedem bestehenden DSL- und Speedtarif von Alice hinzugebucht werden, gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt. Alice-TV-Basic und Alice-TV-Premium umfassen bis zu 65 Free-TV-Kanäle, den Zugang zu Pay-TV-Paketen sowie zur Alice-Videothek mit über 2 000 Filmen, Dokumentationen und Reportagen. Auch auf interaktive Dienste könne zugegriffen werden. Beide Pakete bietet der Kommunikationsdienstleister ohne Kauf- und Mietkosten für die Hardware an.
 
Der beim Premium-Tarif bereitgestellte HD-Media-Receiver besitzt eine 160 GB große Festplatte und ermöglicht zeitversetztes Fernsehen und Aufzeichnungen im HD-Format. Beim Basic-Tarif müssen sich Kunden mit einer Set-Top-Box ohne integrierten Datenträger begnügen. Beide Verträge werden ohne Mindestvertragslaufzeit angeboten. Durch eine kurze Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende will der Telekommunikationsanbieter Kunden ansprechen, die IPTV zunächst ohne Risiko testen möchten.
 
Für das Alice-TV-Basic-Angebot zahlt der Kunde 7,90 Euro monatlich, das Premium-Angebot kostet monatlich 11,90 Euro. Hinzu kommt jeweils eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 20 Euro. Bei beiden Tarifen ist der Empfang von fünf hochauflösenden Sendern ohne Zusatzkosten inbegriffen. Hierzu zählen die öffentlich-rechtlichen Angebote von ARD, ZDFund Arte sowie die privaten Konkurrenten RTL HD und Vox HD.

Die Telefónica-Tochter legt zusätzlich eine Sonderaktion auf, bei der Kunden von der Aktivierungsgebühr befreit werden und in den ersten drei Monaten das IPTV-Angebot kostenfrei nutzen können. Im Gegenzug müssen sie sich allerdings auf ein langfristiges Vertragsverhältnis mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten festlegen. [frt]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Alice: Neue IPTV-Pakete mit HD-Festplatten-Receiver "...können zu jedem bestehenden DSL- und Speedtarif von Alice hinzugebucht werden." Falsch! IPTV von Alice ist leider nur in sehr wenigen Gegenden verfügbar. Nämlich nur dort, wo Alice eigene Leitungen hat. Also bleibt nur VodafoneTV als ernshafte (HD)-Konkurrenz übrig (Telekom zu teuer für HD).
  2. AW: Alice: Neue IPTV-Pakete mit HD-Festplatten-Receiver Hier bei mir ist es verfügbar, aber was soll ich mit einem "Premium Receiver" der nur eine 160Gbyte HDD hat?! Ich frag mich immer wo die solche HDDs her haben? Premium würde bei mir bei 1-2 TByte anfangen. Ich wills jedenfalls nicht haben.
  3. AW: Alice: Neue IPTV-Pakete mit HD-Festplatten-Receiver Sehe ich ähnlich... wer um alles in der Welt baut denn noch 160GB Platten?! Ich kenne Leute die mehr RAM haben!
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum