Alive: „Die Huberbuam“ und Scorseses „Hexenkessel“ auf Blu-ray

0
35
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der Publisher Alive wird im kommenden Jahr Martin Scorseses „Hexenkessel“ in HD-Qualität in die Heimkinos bringen. Auch die ZDF-Kletterdoku „Die Huberbuam 3D“ sowie der Gangsterfilm „Stormy Monday“ mit Sting werden als Blu-ray erhältlich.

Das ZDF hatte seinen aufwendig produzierten Dokumentationsfilm erst im vergangenen Monat im Fernsehen präsentiert (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Drei Monate später sollen Fans die Extremsportler Thomas und Alexander Huber auch auf Video erleben können: Aktuellen Händlerangaben zufolge bringt der Publisher Alive den Kletterfilm am 20. Januar des kommenden Jahres in den Handel. Ob der in 3D produzierten Streifen auch auf Blu-ray 3D erhältlich wird, ist derzeit nicht bekannt.

Vier Wochen später, am 17. Februar, wird Alive zwei weitere Filmtitel auf Blu-ray in die Läden bringen. Insgesamt 38 Jahre nach seinem Kinostart wird der Gangsterfilm „Hexenkessel“ (Original: „Mean Streets“) von Kultfilmemacher Martin Scorsese auf Blu-ray erhältlich. Der Film handelt von einem Kleinkriminellen im Little Italy der 1960er Jahre, der einem Freund helfen will und dabei der Mafia in die Quere kommt.
 
Am gleichen Tag wird der Publisher einen weiteren Gangsterfilm in die Läden bringen. „Stormy Monday“ mit hochkarätigen Schauspielern wie Tommy Lee Jones, Melanie Griffith und Rockmusiker Sting feierte seine Kinopremiere im Jahr 1988 und wird nun in HD-Qualität neu aufgelegt. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein kleiner Jazzclub in der nordenglischen Stadt Newcastle, den eine Gruppe skrupelloser Geschäftsmänner an sich reißen wollen, um an diese Stelle ein großes Geschäftszentrum bauen zu können.
 
Den Händlerangaben zufolge werden die Scheiben mit einem in MPEG-4/AVC kodierten Bild sowie einer deutschen DD 5.1-Tonspur ausgestattet sein. Details zum Bonusmaterial liegen derzeit noch nicht vor. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum