Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert

40
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr hat Alkoholexzesse in der RTL-Reihe „Das Jenke Experiment“ kritisiert.

„Alkoholsucht ist eine Krankheit, die für die Menschen, die davon betroffen sind, ein schweres Schicksal bedeutet. Gleiches gilt für ihre Angehörigen und das Umfeld dieser erkrankten Menschen. Es ist aus meiner Sicht vollkommen unangemessen, auf diese Art und Weise mit diesem Schicksal umzugehen“, sagte der FDP-Politiker der „Bild am Sonntag“.

In der ersten Folge diesen Montag trinkt RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff vier Wochen lang exzessiv Alkohol.
 
RTL verteidigte die Sendung. Redaktionsleiter Jan Rasmus sagte der Zeitung: „Wenn man mit einer Reportage ein Thema, das gerne verharmlost oder sogar unter den Teppich gekehrt wird, anschaulich darstellen und die Zuschauer damit aufrütteln will, muss man dazu auch mal an die Grenze gehen.“
 
Der Nachrichtenagentur dpa hatte Jenke zu den Folgen seines Experiments gesagt: „Mir sind im Endeffekt zwei Blutgerinnsel entfernt worden, die laut Arzt dadurch entstanden sind, dass ich über eine so kurze Zeit intensiv Alkohol zu mir genommen habe.“[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert Och Mensch, lasst doch mal das gute RTL in Ruhe. Zur Zeit meckern aber auch alle an den RTL Sendungen rum.
  2. AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert Auch wenn ich von RTL generell nichts halte, so versucht sich hier nur der Herr Bahr schön ins Rampenlicht zu setzen. Sind ja auch bald Bundestagswahlen und dann lässt man seine geistige Ergüsse in der Bild am Sonntag abdrucken. Supi :thumbup:
  3. AW: Alkoholexzess in RTL-Show kritisiert Da stimme ich dir zu. Ich halte auch die Aussage von RTL für stichhaltig, dass sie Alkoholmissbrauch negativ darstellen wollen. Da die Sendung erst morgen ist, kann man schwerlich im Vorfeld RTL absprechen, dass sie es nicht getan haben. Meine Erfahrung mit RTL ist aber leider auch, dass RTL vermutlich wieder schwer versagt.
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum