Alle Bayern-Spiele im ZDF – Leipzig und Dortmund bei Sport1

24
54
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Während die Bayern bei der Auslosung zum Champions-League-Achtelfinale mit dem Gegner Besiktas Glück hatten, werden sich Leipzig und Dortmund in der Zwischenrunde der Euro-League mit italienischen Kontrahenten messen müssen.

Sport1 wird am 15. Februar zuerst live vom Zwischenrundenspiel SSC Neapel gegen RB Leipzig in der Europa League berichten. Anpfiff wird um 21.05 Uhr sein. Von den drei verbliebenen deutschen Vertretern im internationalen Geschäft haben die roten Bullen mit Sicherheit das schwerste Los gezogen.

Eine Woche später, am 22. Februar, zeigt der Sportsender zur gleichen Uhrzeit das Rückspiel von Borussia Dortmund bei Atalanta Bergamo. Der Gegner des BVB ist sicherlich eine machbare Aufgabe auf dem Weg ins Achtelfinale. Darüber hinaus zeigt Sport1 zu den Spielen jeweils ab 19 Uhr Countdown-Sendungen sowie voraussichtlich ab 23 Uhr Zusammenfassungen von anderen Begegnungen der Europa-League-Zwischenrunde.

In der Champions League trifft Bayern München am 20. Februar um 20.45 Uhr zuerst zu Hause auf Besiktas Istanbul. Das Rückspiel am Bosporus findet wegen der Zeitverschiebung am 14. März schon um 18 Uhr statt. Beide Spiele, sowie alle weiteren potenziellen Begegnungen des Rekordmeisters auf internationaler Ebene wird das ZDF aufgrund einer entsprechenden Regelung bei der Vergabe der TV-Rechte live übertragen. Solange mehrere deutsche Vertreter in der Champons League am Start sind muss sich das Zweite normalerweise auf die Mittwochspiele des Wettbewerbs beschränken.

Alle Partien der Europa-League-Zwischenrunde und des Champions-League-Achtelfinals, auch die ohne deutsche Beteiligung, laufen zwischen dem 13. Februar und dem 14. März natürlich auch live auf Sky. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. Aber so schnell kann es gehen. Da haben viele gesagt die EL schaut keiner mehr und jetzt ist die EL von der Deutschen Beteiligung her interessanter als CL. Das wird für Sky nächste Sasion auch schwierig wenn die meisten Deutschen Teams in der EL spielen
  2. Aber wurde dieses Jahr nicht eigentlich nur Köln gezeigt? Und vielleicht einmal Hoffenheim? Ich wüsste es jetzt nicht auswendig, ob Hertha mal gezeigt wurde. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "die Schaut eh keiner".
  3. Nein, die EL passt eigentlich sehr gut ins Free-TV, auch wenn es Sport1 nicht unbedingt sein müsste. Ich habe es nur so wahrgenommen, dass sie bei der Auswahl ihres Spiels doch meist bei Köln waren und hin und wieder Hoffenheim. Wie gesagt, ich weiß es nicht 100%ig. Bei der CL ist es halt einfach so, dass - wenn ich als UEFA mehr Geld von TV-Stationen will - damit rechnen muss, dass diese auf Exklusivität bestehen. Ob das gut ist - weiß man sicher nicht. Aber es ist halt ein reines Business wo erstmal das Geld zählt.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum