„Alles was zählt“ fliegt raus: RTL schiebt WM-Special ein

8
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Deutschland feiert den WM-Sieg – und davon wollen nach vierwöchiger Durststrecke nun auch die Privatsender etwas abhaben. RTL schiebt am heutigen Montag kurzfristig ein WM-Special ein und schmeißt dafür „Alles was zählt“ raus.

Die Privatsender hatten es in den letzten Wochen wahrlich nicht leicht. Egal welche Geschütze sie auch aufboten, sobald in Brasilien der Ball rollte, hatten sie schlechte Karten. War dann auch noch die deutsche Elf am Zug, konnten sie im Grunde von vornherein einpacken. Nachdem Manuel Neuer und Co. am Sonntagabend den Titel tatsächlich geholt haben, will nun zumindest auch RTL vom allgemeinen Fußball-Reigen profitieren und schiebt am heutigen Montag kurzerhand eine Sondersendung zum WM-Sieg ein. Den Programmplatz übernimmt das Special dabei von der Soap „Alles was zählt“, die heute ohne große Umschweife aus dem Programm fliegt.

Nachdem sich bereits die Hauptnachrichten schwerpunktmäßig mit dem deutschen Fußball-Triumph beschäftigt haben, folgt um 19.05 Uhr dann die Sendung „Wir sind Weltmeister – Deutschland im Fußballrausch“, die von Nachrichtensprecher Peter Kloeppel moderiert wird. Darin will der Privatsender zeigen, wie vergangene Nacht in Brasilien und vor allem auch in Deutschland gefeiert wurde. Zudem blickt RTL auch auf das am Dienstag stattfindende Fanfest in Berlin und die Vorbereitungen auf den Empfang der Mannschaft voraus. RTL selbst feiert den vierten WM-Titel der deutschen Elf über seine Senderlogos: Diese sind anlässlich des Siegs alle in Schwarz-Rot-Gold eingefärbt.
 
Die Kölner wollen allerdings nicht nur ein Stück vom großen WM-Kuchen abhaben, sondern sicherlich auch damit beginnen, sich selbst als Fußball-Sender zu profilieren. Denn ihren nächsten Einsatz werden die frischgebackenen Weltmeister im Programm von RTL absolvieren. Denn der Sender überträgt fortan bis Oktober 2017 alle Qualifikationsspiele der DFB-Elf. Das erste Spiel findet dabei am 7. September gegen Schottland statt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: "Alles was zählt" fliegt raus: RTL schiebt WM-Special ein Warum sollte ich mir das bei RTL angucken?
  2. AW: "Alles was zählt" fliegt raus: RTL schiebt WM-Special ein Weil RTL dein neuer Länderspielsender wird! Schonmal an die Werbung und die Boulevard-Storys aussenrum gewöhnen, die werden dann zum Alltag........und natürlich schön von HD zurück zu SD, es sei denn man macht nochmal zusätzlich zur GEZ den Geldbeutel auf.
  3. AW: "Alles was zählt" fliegt raus: RTL schiebt WM-Special ein Deswegen gucke ich mir aber nicht ihre komische Sondersendung an.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum