Amazon Alexa: Smartes Quiz zur „Pastewka“-Serie

0
240
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Amazon hat sich etwas Besonderes ausgedacht, um „Pastewka“-Fans die Wartezeit bis zum Start der neuen Folgen zu verkürzen. Bei der PR-Aktion ist die Assistenzsoftware Alexa essentieller Bestandteil und es gibt auch etwas zu gewinnen.

Mit dem „Pastewka Quiz“ ist es innerhalb der nächsten fünf Wochen bis zum 7. Januar möglich, Fragen zur beliebten deutschen Comedy-Serie über einen smarten Lautsprecher mit der Assistenz-Software Alexa zu beantworten. Über „Alexa, starte das Pastewka Quiz“ wird die Fragerunde gestartet und mit Glück können dabei sogar zwei Karten für die Berliner Premiere am 23. Januar gewonnen werden.

Gestellt werden die Fragen natürlich von Bastian Pastewka höchstpersönlich, der dazwischen auch kleine Anekdoten einstreut oder Hinweise auf die richtige Antwort gibt. Die neuen Folgen der Erfolgsserie sind ab dem 26. Januar bei Amazon Prime Video verfügbar.

Entwickelt wurde der Alexa-Skill von der Hamburger Digitalagentur Nuuk. Mitgründer Alexander Köhn findet, dass es für viele Unternehmen bald ein unverzichtbarer Teil des Marketing-Mixes sei, Angebote für Alexa oder Google Home bereitzustellen. Das sei eben der nächste Schritt, wie es schon zuvor mit Smartphone-Anwendungen gewesen sei. [jk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert