Amazon: Disneys Animationskomödie „Oben“ auf Blu-ray 3D?

1
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Beim Onlinehändler Amazon ist ein neue Version des Walt Disney Streifens „Oben“ aufgetaucht. Obwohl noch nicht näher konkretisiert, liegt die Vermutung nahe, das der Animationsstreifen ab März 2012 erstmals auf Blu-ray 3D in den Handel kommt. Bereits jetzt ist der Streifen vorbestellbar.

Disney hatte den Oscarprämierten Film erstmals im Januar 2010 mit vielen Extras auf Blu-ray auf den Markt gebracht. Obwohl er 2009 in den Kinos in 3D zu sehen war, ist ein Video mit dreidimensionalem Bild bislang nicht erhältlich. Am 8. März 2012 soll nun eine weitere Version von „Oben“ erscheinen. Ob es sich dabei, um die 3D-Version handelt, ist bislang nicht ersichtlich. Doch Amazon selbst hat die Neuerscheinung in die Kategorie „Blu-ray 3D“ eingeordnet.

Demnach bietet der Publisher die beliebte Komödie in einem Combo-Pack an: Neben der Blu-ray enthält das Set den Streifen auch als DVD. Als Tonspuren sind Deutsch und Italienisch in DTS 5.1 sowie Englisch in DTS-HD 5.1 angegeben. Aktuell ist das 3D-Set für 27,99 Euro vorbestellbar.
 
„Oben“ erzählt die Geschichte des ehemaligen Ballonverkäufers Carl, der gemeinsam mit seiner Frau immer nach Südamerika reisen wollte. Nach ihrem Tod ist ihm die Lust aufs Reisen vergangen. Als die Behörden aber sein Haus abreißen lassen wollen, kommt ihm eine Idee: Er stattet das Gebäude mit Heliumballons aus und macht sich auf in neue Gefilde. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Amazon: Disneys Animationskomödie "Oben" auf Blu-ray 3D? Ursprünglich waren ja schon die ganzen Steelbooks der Pixar-Filme, die letzte Woche erschienen sind (darunter auch "Oben") als 3D Blu-ray angekündigt, das war aber wohl nur ein Fehler. Aber da der Film schon im Kino in 3D gezeigt wurde ist eine dementsprechende Blu-ray längst überfällig. Bei "Toy Story 3" wurde die (zusammen mit Teil 1 und 2) ja auch erst letzte Woche nachgeschoben, nachdem die 2D-Fassung schon längst erhältlich ist.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum