Amazon Original: „American Gods“ bekommt 2. Staffel

1
46
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die erste Staffel der Amazon-Original-Produktion „American Gods“ scheint recht erfolgreich gewesen zu sein. Nächstes Jahr geht es weiter.

In einem Video hat Autor der Romvorlage für die Serie Neil Gaiman das Geheimnis gelüftet: Es wird eine zweite Staffel von „American Gods“ produziert. In einem dreißigsekündigen Teaser wird das Veröffentlichungsdatum grob für 2019 angegeben. Nun beginnen erst einmal die Dreharbeiten.

Gaiman ist nicht nur Autor, sondern auch ausführender Produzent bei „American Gods“. Teil der Ankündigung sind neben Gaiman auch Hauptdarsteller Ricky Whittle und Yetide Badaki, die dementsprechend wohl auch wieder in der zweiten Staffel ihren großen Auftritt haben werden. Ebenfalls bestätigt sind die Besetzungen von Ian McShane als Mr. Wednesday, Emily Browning als Laura Moon, Pablo Schreiber als Mad Sweeney, Bruce Langley als Tech Boy und Kristin Chenoweth als Easter.Gaiman arbeitet außerdem an Pratchett-Verflimung

Zudem produziert Gaiman eine weitere Buchverfilmung für Amazon Prime. Ebenfalls nächstes Jahr wird „Good Omens“ debütieren, dessen Romanvorlage kein geringerer als Fantasy-Bestseller-Autor Terry Pratchett verfasste.

Die erste Staffel von „American Gods“ wurde letztes Jahr in Amazons hauseigenem Streamingdienst veröffentlicht und steht dort für Prime-Abonnenten noch immer zur Verfügung. [jk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Die dystopisch, durchgeknallt schräge Fantasie Serie ist echt gut, schon der Vorspann ist ein Leckerbissen. Das die Folgereihe einen noch düsteren Touch bekommt, ist nur vollends zu begrüßen. Ich wünscht mir da auch mehr Figuren aus der griechischen Mythologie, wie nicht 3D fähige Riesen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum