Amazon Prime: Besetzung für „The Romanoffs“ steht

0
131
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Hinter der Serie über vermeintliche Nachkommen der russischen Zarenfamilie steht der Macher von „Mad Men“ und den „Sopranos“. Bis zu Premiere dauert es aber noch ein bisschen.

„The Romanoffs“ wird voraussichtlich 2018 in Deutschland über Amazon Prime verfügbar sein. Serienmacher Matthew Weiner konnte unter anderem die ehemaligen „Mad Men“-Gefährten Christina Hendricks und John Slattery für die Serie gewinnen. Aber auch die Schweizerin Marthe Keller oder die Französin Isabelle Huppert sind mit an Bord.

Bei der Serie handelt es um eine Anthologie, die nicht etwas die echte russische Zarenfamilie porträtiert, sondern Personen, die sich für deren Nachkommen halten. Tatsächlich hat es in der Geschichte des 20. Jahrhunderts immer wieder Frauen gegeben, die von sich behaupteten Großfürstin Anastasia Romanowa zu sein.

Keine von ihnen konnte jedoch beweisen von dem russischen Adelsgeschlecht der Romanovs abzustammen. Nun nimmt sich der Produzent Matthew Weiner diesem Thema an und lässt gleich mehrere Figuren in die Haut von Romanov-Hochstaplern schlüpfen. Er wird auch bei allen Episoden Regie führen, wagt sich aber nach Serien wie den „Sopranos“ und „Mad Men“ auf ein neues Terrain. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert