Amazon Prime schließt Serien-Deal mit 20th Century Fox

5
74
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dank des Deals mit 20th Century Fox sichert sich Amazon Prime zwei Erfolgs-Serien. Der Vertrag gilt weltweit, beinhaltet die gerade Emmy-ausgezeichnete Serie „This Is Us“ und ein Comeback des Exorzisten.

Amazon und 20th Century Fox Television Distribution haben heute eine internationale Lizenzvereinbarung bekannt gegeben. Das Abkommen bringt die von der Kritik gefeierte Serie „This Is Us“ und die TV-Adaption von „The Exorcist“ zu Amazon Prime Video. Die internationale Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen macht Amazon Prime Video in ausgewählten Ländern zum exklusiven Streaminganbieter für beide Serien.

Mehr als vier Jahrzehnte nach dem Oscar-nominierten Film kehrt „The Exorcist“ als Serie zurück. Der Psychothriller folgt zwei grundverschiedenen Priestern, die gemeinsam den Fall einer Familie untersuchen, die von Dämonen besessen ist. Pater Tomas Ortega (Alfonso Herrera) ist das neue Gesicht der katholischen Kirche: aufklärerisch, ehrgeizig und mitfühlend. Pater Marcus (Ben Daniels) ist genau das Gegenteil: unerbittlich, rau und von seiner Mission vollkommen besessen – und er gerät ständig in Konflikt mit seinem Widersacher, Pater Bennett (Kurt Egyiawan).

Dazwischen steht die Familie Rance, die Mitglied der Pfarrei von Tomas ist. Auf dem ersten Blick scheint es sich um eine vollkommen normale, amerikanische Familie zu handeln. Aber in dem Haushalt stimmt etwas nicht. Mutter Angela (Geena Davis) bittet Pater Tomas um Hilfe und treibt den naiven jungen Priester so unwissentlich auf einen Kollisionskurs mit Pater Marcus.

„This Is Us“ war nominiert für elf Emmy-Awards und wurde mit dem Preis für den „Besten Hauptdarsteller in einer Dramaserie“ für Sterling K. Browns Darstellung als Randall Pearson ausgezeichnet. Die Serie begleitet die Pearson-Familie über die Jahrzehnte hinweg: angefangen bei Jack (Milo Ventimiglia) und Rebecca (Mandy Moore) als junge Eltern in den Achtziger Jahren bis zu dem Zeitpunkt, als ihre Kinder Kevin (Justin Hartley), Kate (Chrissy Metz) und Randall (Sterling K. Brown) 37 Jahre alt sind.

Die erste Staffel „This Is Us“ lief bis Ende August im deutschen Free-TV auf ProSieben. „The Exorcist“ lief bislang hingegen noch nicht in deutscher Ausstrahlung. Beide Serien starten in den Vereinigten Staaten in Kürze in ihre jeweils zweite Staffel. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Ja was denn nun? Weltweit oder in ausgewaehlten Laendern? Hier in UK ist's schon mal nicht exklusiv.
  2. Bin gespannt, ob neben This is Us und The Exorcist noch weitere am laufende Serien dazugehören.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum